ständiges erbrechen. ich kann nicht mehr!!!

hallo,
ich bin jetzt ende der 9. woche schwanger und hab seit 5 tagen mit ständiger übelkeit und erbrechen zu tun. heute ist es besonders schlimm. ich behalt garnix mehr bei mir, kein tee, kein toast, brötchen, kekse, wasser etc. ständig muss ich mich übergeben. ich kann nicht mehr. habt ihr eine idee was mir helfen könnte? brauch unbedingt einen rat.

danke für eure antworten.
dasu und pünktchen 8+6 inside

1

Hallo dasu,

geh zum Arzt und lass Dir etwas geben! z. B. Vomex--mir hats einigermßen geholfen. Ohne ging bei mir gar nichts.. bis zur 18./19. ssw konnte ich nicht ohne Medikamente sein.

Qüal Dich nicht--lass Dir etwas geben!
LG u. gute Besserung, zirkushasi

4

danke für deine schnelle antwort, hab meinen mann zur apotheke geschickt, ich hoffe er bringt mir was mit.
ich hoffe, bei mir dauert es nicht so lange an mit dem erbrechen. ich fiebere schon der 12. woche entgegen und hoffe, dass es dann weg ist.

5

er hat vomex a bekommen, der apotheker meinte aber, man soll es am anfang der ss nicht so oft nehmen. wie war es bei dir?

danke und liebe grüße

dasu und pünktchen 8+6 inside

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich hatte das gleich Problem seit der 6 SSW bei mir gib es bis zur 22 SSw . Ich würde nur eins Raten sobald du keine Flüssigkeit mehr in dir behälst sofort zu deiner Fa zu gehen die wird dich dann warscheinlich sofort ins Krankenhaus einweisen . Das gleich war bei mir auch so . Den mit der Nahrung ist es nicht so so schlimm aber mit der flüssigkeit schon also ich rate dir noch heute deinen Frauenartz aufzu suchen .


Stefanie + Babyboy 26 SSw

3

hallo,
danke für deine schnelle antwort. war gestern bei meiner ärtzin und da sagte man mir nur, ich solle meinem magen immer etwas anbieten, viele kleine mengen essen.
werd aber nochmal anrufen.

danke und liebe grüße

6

Hallo

Also bei mir ist es genau das gleiche. In meiner ersten SS musste ich deswegen sogar ins Krankenhaus.
Ich mach es immer so. Den Tag ganz langsam beginnen lassen und erstmal etwas trinken bevor ich aufstehe. Danach aber noch paar minütchen liegen bleiben. Damit es auch ja drin bleibt. Das ist eigentlich immer das beste, wenn du die möglichkeit dazu hast. Nach jeder kleinen Mahlzeit etwas ruhe gönnen. Ich leg mich dann immer bissl hin.
Und ganz wichtig: Achte mal darauf wie du auf welches essen reagierst. Ich z.B. vertrage seitdem ich Schwanger bin keine Obstsäure und keine Milchprodukte mehr. Also keine Orangen,Äpfel, Milch, Käse.
Was für mich persönlich das schlimmste ist.
Ja,was kann ich dir noch sagen. Versuchs auch mal damit, das du nur das isst,auf was du gerade Hunger hast. Klappt bei mir auch ganz gut.

Und wenn gar nix hilft und es wirklich nicht besser wird, dann geh unbedingt zum Arzt. Es gibt ja diese Krankheit in der SS. Ich habe Zäpfchen und Tabletten gegen das Erbrechen bekommen. Es hilft zwar nicht,aber vielleicht bei dir. Und ich bin seit Wochen deswegen Krankgeschrieben.
Solltest du vielleicht auch mal drüber nachdenken, ob du zu viel Stress hast. Das war bei mir in der ersten SS so, da durft ich dann nicht mehr arbeiten gehen.

So, ich hoffe ich konnt dir ein bissl Helfen. Probier es einfach mal aus, man weiß ja nie.

Schönen Tag und schönes WE
7904 und Mutzelchen 15+6

9

hallo..armes hase...

also wenn du prinzipiell nichts gegen medikamente hast, dann probiere erstmal in jeder form vomex...damit wirds bei manchem erträglicher.

wenn du keine medis nehmen willst, dann geht auf lange sicht zum aufpeppeln wirklich nur immer wieder krankenhaus und infusionen.

ich teste seit 10 wochen auch mit essen rum. bis auf meine "morgenritual" ist aber auch jeder tag anders. das eine mal vertrag ich was, das andere mal kommt genau das wieder raus....

durchhalten!
jenna (14+3) dauerüblich/kotzig

10

Hallo Jenna,

in den Infusionen im Krankenhaus ist ganz sicher auch Vomex drin. ;-)

Das mit dem Testen und jeden Tag was anderes nicht vertragen oder vertragen kenne ich nur zu gut... :-(

Katrin

11

Hallo Katrin,

Vomex wurde mir im KH zusätzlich verabreicht. ( Die Infusionen sind Glukose-Lösungen und dann noch irgendwas anderes zum Aufbau.) Ich habe aber nach drei Versuchen mit Zäpfchen, Infusion und Dragees alles an Medis abgeblockt....

weiteren Kommentar laden
12

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=332590&pid=2188534

LG

Gabi