Feindiagnostik - für wen? (21.SSW)

Und noch ein Posting:

War heute bei meiner Ärztin zum zweiten großen Ultraschall,

war wunderbar das Würmchen zu sehen, wie es strampelt und Daumen lutscht!
Leider gabs kein Outing...das Gerät meiner Ärztin ist auch ein bisserl alt.
Naja,
ich höre immer von so vielen hier, dass sie zur Feindiagnostik waren und man da so viel sieht.
Wer muss da hin, was kostet das und kann ich das auch machen, auch wenn meine Ärztin sagt, alles ist paletti?
Oder soll ichs mir schenken?
Wüsste SOOOOO gerne was es wird ;-)

grüße,

Kristina (20+1 SSW)

1

Hallo,

das kannst du wie du möchtest ;-)

Ich hatte ne ÜW von meiner FÄ und es war toooootal schön #freu

Dort sieht man übrigens dann auch was es wird...weil die Geschlechtsorgane müssen auch angeschaut werden.

Ob ichs auch gemacht hätte wenn ichs hätte selber zahlen müssen?? Ich weiß nicht....

LG

2

Hallo Kristina!

Ich habe am 02.11. einen Termin zur Feindiagnostik. Mein FA hat mich dazu angemeldet, da mein Bruder mit einem Herzfehler zur Welt kam und ich damals leicht missgebildete Füße hatte. (Wir sind jetzt aber beide gesund ;-)).
Soweit ich weiß wird das nur gemacht, wenn es Auffälligkeiten beim US gibt. Ist bei mir aber zum Glück nicht der Fall. Der FA ist einfach sehr fürsorglich :-).

Zumindest wird es von der KK bezahlt, wenn es einen Grund für diese Untersuchung gibt.

Ich würde ansonsten drauf verzichten...

LG
Jessi + Knirps (23. SSW)

3

Huhuuu,

hatte gar keine Auffälligkeiten beim US ... nur ne gaaaanz liebe FÄ #freu

LG

4

Hallo,
also ich muß in der 21./22. Woche auch zur Feindiagnostik.
Als Grund hierfür ist ein leichter Herzfehler von meinem Mann. Die FÄ meint, daß man aufgrund dessen diese spezielle Untersuchung machen kann (und die Kasse dies auch bezahlt) - ob man bei dem Kind den gleichen Herzfehler feststellen kann, ist allerdings fraglich.

Herzfehler hin oder her - ein genauerer US ist bestimmt interessant !

Wenn in deiner Familie irgendwer einen Herzfehler o.ä. hatte, kannst dein FA dich zu zusätzlichen Untersuchungen schicken.

Grüße

Melanie (19. SSW)