Ohren zu/ Ohrensausen wegen Schwangerschaft?????

Hallo!
bin heute morgen aufgewacht und meine Ohren waren zu.
Ich höre alles nur noch leise/gedämpft. Habe alles versucht: pusten/säubern/spülen etc... nichts hilft und ich spüre auch einen ziemlichen Druck auf den Ohren.


Kann das evtl. mit der Schwangerschaft zu tun haben??
Kenn das jemand?? oder evtl. nur eine sich anschleichende Erkältung...habe das noch nie gehabt, ist aber sehr unangenehm und hält immerhin schon seit Stunden an...

danke für die Hilfe/den Rat
mamacharlie mit carl-Lukas (14 Monate) und minimaus (24.ssw)

1

Hab zwar meinen Knirps schon, aber ich hatte das Problem in der Schwangerschaft auch. Und meine Freundin auch. Und nach einigem Beobachten ist uns beiden aufgefallen das wir das nur haben wenn wir zuwenig oder nur wenig getrunken haben. haben wir uns aber 2 oder drei Liter am Tag einverleibt war alles ok mit den Öhrchen. Probiers mal aus vielleicht liegt es daran!

LG Hexe1723

2

alos ich kenne das phänomen auch. ich liege seit fast 10 wochen nur zuhause auf der couch oder im bett rum, weil wegen übelkeit und erbrechen fast garnichts geht.
an manchen tagen, wenn ich mich dann in die senkrechte begebe, ist bei mir auch alles dicht. das gibt sich dann erst wieder, wenn ich mich hinlege.

wenns bei dir nicht bald besser wird, würde ich zum arzt gehen ( hörsturz?)

gute besserung!
jenna

3

Hallo, mir gehts seit ein paar Tage auch so. Ziemlich unangenehm, man hört sich die ganze Zeit selber...
Hab noch kein Mittel gegen den Druck gefunden. Meine Schwester hatte das übrigens die ganze SS.

LG Susi