@hebigabi: gelblicher Ausfluss am Klopapier

Hallo hebigabi,
ich mach mit ein bischen Gedanken: Habe seid ein paar Tagen etwas gelblichen Schleim am Klopapier. Der ist aber nicht so stark gelb, sondern nur ein bischen gelb und die Menge ist auch nicht soooo viel. Hab mal den Mumu getastet. Hatte dann auch etwas Schleim am Finger. Mumu fühlt sich zu an. Hat allerdings so ein Pöckchen an einer Stelle, das ich aber auch schon vor der Schwangerschaft immer mal da hatte.

Muss ich mir Sorgen machen? Mein FA hat heute Nachmittag zu. Bin in der 9. Woche und habe Angst, dass ich mir was eingefangen haben könnte. Oder ist das alles normal? Ist meine erste SS.

Vielen Dank!!!

Carmen

1

Hey Carmen!
Also Ausfluss ist ganz normal in der Schwangerschaft,sogar wichtig, denn so reinigt sich deine mumu selber....
Gelblicher Ausfluss ist nicht so schlimm, solange es kein starkes Gelb ist und, das Wichtigste: Es darf nicht unangenehm müffeln.
Im Notfall wenn du dir Sorgen machst kannst dich auch jederzeit im Krankenhaus untersuchen lassen

2

Hallo Carmen,
meine Vorrednerin hat Recht... wenns riecht, zum Arzt, wenn nicht, ist das normal. Ich hatte das auch, vorallem wenn ich viel Multi SAft getrunken habe...dann hat sich die Farbe etwas verändert. Auch wenn es dickflüssiger ist, es ist normal. Es darf nicht riechen und nicht bluten... dann müsstest du zum Arzt. Aber bleib ganz ruhig...es ist normal. Heißt übringends was Gutes, wenn man Ausfluss hat...das heißt, die Plazenta arbeitet...habe ich neulich gelesen!
Also...
#herzlich
Tina

3

Kann es eventuell sein, dass du nicht genug trinkst? Dann habe ich das nämlich auch immer!

LG