Ziehen und harter Bauch (16.ssw)

Guten Abend,

ich habe mal eine Frage. Ich habe schon seit einigen Tagen so über den Tag verteilt (aber doch meist Abends) ein kräftiges Ziehen/ Drücken im Bauch. Dabei wird mein Unterleib auch ganz hart. #gruebel
Sind das Kontraktionen der Gebärmutter oder wächst da einfach nur mein Bauch mit Baby - bin auch ganz schön schlank vielleicht merke ich mehr????#kratz#kratz

Kennt das jemand von Euch?

Schönen Abend noch

Maria (#ei 15+6)

1

Hm, wenn das so ein ziehen unterm Bauch ist, dann sind das die Bänder. Die merkt man des öftern mal ;-)
Das der Bauch hart wird kann auch schon mal sein, aber wenn es öffter passiert würde ich mal beim FA nachfragen
LG Courtney

2

Hallo Elena!

Mir gehts zu Zeit genauso wie Dir. Habe auch so ein ziehen und anschliessend einen harten Bauch.Würde mich auch interessieren ob es evtl. Wehen sein könnten und ob es normal ist?Bin am 30.ten wieder bei meiner FÄ,da werd ich sie fragen.

Wünsch Dir noch ne schöne Restschwangerschaft.

LG Sandra + Babyboy (23SSW)

3

Hallo,
bei dir hört es sich an ob du schon übungswehen hast, ist ganz normal, fängt so ab der 20 ssw an.
hab ich auch schon!
Schließlich muss sich die gebärmutter auch auf die geburt vorbereiten..

Schönen abend noch!!!

Christina mit little boy inside 24ssw

4

Hallo Zusammen,

ich hab mich sehr gefreut dass ich euren beitrag gesehen hab da ich gerade am rumsuchen war nach einer antwort auf meine frage. Ich bin jetzt gerade in der 17. ssw und normalerweise geht es mir recht gut, ich war am letzten dienstag beim arzt wo er auch bestätigte dass alles in bester ordnung ist und dass wir sogar einen jungen bekommen!!!

Plötzlich aber heute auf dem weg nach hause bekomme ich auch ein leichtes drücken im unterleib links, dauert kurz an, geht weg, irgendwann kommt es wieder.

Es ist kein richtiges schmerzen, aber eben doch etwas neues. Ich hatte bereits meine erste schwangerschaft in der 9.ssw verloren und jetzt bin ich ja wieder schwanger und muss ehrlich sagen die angst geht nicht so einfach weg, dass es wieder passieren könnte.

Ich würde mich also über eine bestätigung, dass es doch nichts schlimmes bedeuten muss sehr freuen.

Schönen abend noch

Vero