8.SSW

Hallo ihr Lieben,

bin Ende der 8.SSW, genauer gesagt ab morgen in der 9.SSW.
War gestern beim Arzt. Beim Ultraschall habe ich den Herzschlag von meinem Baby gesehen. Dieser war aber sehr unregelmäßig. Muss ich mir große Sorgen machen?
Und dann sagte mein Arzt, dass mein Baby erst 4 mm groß ist. Das ist doch aber viel zu klein. Oder?
Bin jetzt ein wenig verunsichert und habe erst in der 12. SSW (am 20.11.06) meinen nächsten Termin.

Danke für eure Antworten!

1

Nun mach dir nicht zu viele Sorgen! Hast DU gesehen, dass der Herzschlag unregelmässig war oder hat das der FA gesagt? Und was die Grösse angeht. Ich gebe auf diese Zahlen nicht viel, denn da können viele Messfehler passieren. Der Arzt braucht den Curser ja bloss ein wenig anders zu setzen und schon ändert sich die Grösse.
Wenn du total unsicher bist und dich das sehr belastet, kannst du nicht zu einem anderen FA gehen und das gegenchecken lassen? Ich wohne seit 5 Jahren nicht mehr in Deutschland und kenne mich mit dem Gesundheitswesen nicht mehr so aus. Ich würde das jedenfalls machen wenn ich zu nervös werden würde.
War das die erste US die gemacht wurde oder hast du einen anderen früheren Wert zum vergleichen? Wenn das die erste US war, kann es doch auch sein, dass du noch gar nicht Ende der 8.SSW bist. Ich war am 10.Oktober zur Untersuchung, war theoretisch 5+5 (6. SSW) und der Embryo 3.4mm gross. Dann war ich am 20.Oktober wieder, weil ich so eine starke Magen-Darm-Infektion hatte und starke Bauchschmerzen hatte. Da war ich dann angeblich 7+2 (8.SSW) und der Embryo 11.6mm gross.
Kopf hoch und zu einem anderen FA wenn du zu dem jetzigen kein Vertrauen hast.
Lieben Gruss aus Alicante,
Tanja

4

Hallo,

danke für deine Antwort.

Also ich habe es auch gesehen, dass der Herzschlag recht unregelmäßig war.

Das war auch nicht mein erster US, aber beim ersten hat man nichts weiter als Fruchtblase und Dottersack gesehen.

Habe nun allerdings seit gestern Abend starke Blutungen und die ganze Nacht über starke Unterleibsschmerzen gehabt. Vorhin ist dann auch total viel frisches Blut abgegangen und Kloakel. Und die Schmerzen lassen auch nicht nach. Bin jetzt total verunsichert und habe Angst mein Baby zu verlieren.

Werde heute Morgen gleich nochmal zum FA gehen!

Tschau

5

Ich drücke dir die Daumen dass alles gut geht. Meld dich doch nochmal, wenn du weisst was los ist.

Alles Liebe,
Tanja

weitere Kommentare laden
2

Hallö,

zum Herzschlag kann ich dir nix sagen, aber die Größe erscheint mir normal.

Vertraue deinem FA, der hätte dir bestimmt nen früheren Termin gegeben, wenn der Befund auffällig wäre.

Also Kopf hoch,

Tanja

3

hi,

wenn dein FA ncihts extra sagt, ist doch alles ok.

die unterschiedlichen größen zu beginn der ss, entstehen m.e. daher, dass jede frau ja unterschiedlcih weit ist an der 7 SSW.

der beginn wird ja immer ab ersten menstag genommen, der ES ist ja aber bei jeder frau anders.
die eine hat ihn am 10 ZT die andere am 14. und wieder ne andere erst am 20,ZT...

also mach dich nicht verrückt...

lg cona 7. SSW