Extreme Gewichtszunahme 18. SSW

Hallo Ihr Lieben,

bis Montag dieser Woche war ich ganz zufrieden mit meiner Gewichtszunahme. Bis Ende der 17. SSW hatte ich 2 kg zugenommen.
Aber seitdem steigt mein Gewicht wie wild und ich habe in den 3 Tagen knapp 2 kg zugenommen (also so viel wie in der gesamten bisherigen SS) #schock

Habt ihr das auch schon gehabt? Normalisiert sich das wieder? #schwitz
Wie kann das kommen? Mit der Verdauung habe ich z.Zt. keine Probleme und ich kann auch nicht über vermehrte Wassereinlagerungen sprechen.

#danke

1

Huhu das kenne ich...

ich habe in meiner ersten SS bis zur 19. SSW nichts zugenommen. Danach auf einmal innerhalb der nächsten 4 Wochen 4 kg. Das ist aber total im Rahmen und war auch das einzige Mal wo das so krass war. Ich nehme an, dass mein Sohn da einen Wachstumsschub hatte und mein Bauch auch.

Hatte insgesamt trotzdem nur 10,5 kg zugenommen und die SEHR SEHR schnell wieder runter. Also ... mach Dir nicht zu viele Gedanken. Das ist alles total im Rahmen und solange es Dir und Deinem #baby gut geht ist doch alles paletti.

LG
Julia (23. SSW)

2

Guten Morgen!

Ich war gestern bei meinem FA und hab ihn wegen der Gewichtszunahme gefragt. Bin 17. SSW und habe 4 kg zugenommen. Er meinte, hauptsächlich kommt es darauf an, wie hoch die absolute Gewichtszunahme ist, es kann schon mal sein, dass man in kurzer Zeit relativ viel zunimmt und dann wieder in anderen Wochen relativ wenig. 4 kg in der 17. SSW wäre aber unbedenklich und normal.

Viele Grüße
#sonne Sun (+ #baby - Boy 16+6)

3

Hallo,
mir geht es ähnlich. Ich habe von der 17. zur 18. SSw 1,5 kg zugenommen.

Eigentlich ja noch mehr, da ich Ödeme hab. Hab aber mein Bettende hochgestellt und nehm über nacht 1,5 kg wieder ab. Da kannst Dir vorstellen wie oft ich aufs WC renne in der Nacht :-[

Insegesamt habe ich (ohne Ödeme) bis 17 + 5 gerade mal 2,1kg zugenommen. Somit find ich die 1,5 kg von letzter Woche gar nicht so schlimm, solang es jetzt nicht jede Woche 1,5 kg sind ;-)

lg Diana SSW 18

4

Is doch immer wieder herrlich zulesen worüber ihr euch Gedanken macht.

Ich bin in der 19.SSW und habe 10 kg zugenommen.
Was soll ich denn sagen?
Sie kommen einfach und ich esse wirklich nicht viel aber sehr gesund!

Ich war vorher sehr schlank und Untergewichtig!

5

Wenn du vorher sehr schlank udn untergewichtig warst, dann ist es ja völlig normal udn auch wichtig!
Aber es sind nicht alle so!

Top Diskussionen anzeigen