Wie viel Kilos habt Ihr zugenommen? Bin in der 11.SSW

Hallo,

ich habe gerade gelesen das jemand schon ziemlich früh so ca. 7 kilo zugenommen hat #gruebel
Ich mach mir immer so meine Gedanken ob ich nicht so schnell zu nehme, da ich auch gut süsses esse jeden Tag. Aber bis jetzt sind es ca. 3 - 3,5 Kilo, obwohl der kleine Krümel ja nix wiegt im Bauch.
Was ist denn normal? Ich meine ich will es mir ja auch gut gehen lassen und ich esse eigentlich fast alles (bis auf wenn mir schlecht ist ;-) und ganz viel Obst.
Aber ich habe keine Lust später wie ne Tonne auszusehen. Meine Nachbarin z. B. die hat sich so richtig gehen lassen und sieht wirklich aus wie eine Wassertonne. Zu dem gibt sie sich aber auch keine mühe mit dem aussehen #bla #bla

Bin mal gespannt was ihr so drauf habt.

LG
Silvia mit #sonne nschein im Bauch 11.SSW

1

Mensch Leute nun macht euch doch nicht alle wegen diesem blöden Gewicht verrückt.

Der eine nimmt mehr zu der andere weniger.


Ich bin jetzt 18+3 also 19.SSW und habe 10 kg zugenommen.
Bei Luca war es damals genauso.
Bei 18+1 waren es 10 kg und jetzt am Montag beim Knubbelchen auch 18+1 auch 10 kg.
Bei Luca hatte ich zum Schluß 17 kg mehr drauf die nach einem halben Jahr wieder weg waren.

Ich war vor beiden SS Untergewichtig!

3

Nein so meine ich das ja gar nicht, nur ich hab auch mal gelesen das manche zu schnell zu nehmen und dann auch mal einen Rüffel vom FA bekommen.
Mir ist das erst mal egal ob dick oder nicht #hicks das ist doch das schöne an einer Schwangerschaft :-)

LG
Silvia

5

Ich finde es schrecklich wie einige Frauenärzte die Schwangeren unter Druck setzen mit diesem sch.... Gewicht.
Meiner tut das nicht,denn er freut sich über jedes Kilo mehr.
Wie gesagt war vorher untergewichtig!

weiteren Kommentar laden
2

da muss ich meiner vorednerin mal recht geben! wieso macht ihr euch immer solche sorgen um das gewicht wichtiger ist das kind und jeder körper ist anders jeder nimmt mehr oder weniger zu! ich habe bis zur 15 ssw nix zugenommen und nun schon 8kilo
also immer gesund essen und nicht von sowas beeinflussen lassen


gruß antje

4

Hi Silvia #freu,

also ich hatte zu dem Zeitpunkt (11.SSW) auch nur knapp 3 Kilo mehr drauf. Jetzt bin ich ab heute in der 37.SSW und habe schon knapp 21 Kilo mehr. Und das mit Deiner Nachbarin kann ich nicht ganz nachvollziehen in punkto "gehen lassen". Ich z.B. esse ganz normal bzw. jetzt eher weniger als sonst, weil ganz einfach nicht mehr so viel in den Magen reinpasst und trotzdem nehme ich ständig zu (mehr als gut ist). Meine FÄ meinte es kommt auch darauf an mit was für einem Startgewicht man angefangen hat.
Jeder Körper reagiert ja sowieso anders auf eine Schwangerschaft. Und meiner meint wohl "BUNKERNWASDASZEUGHÄLT" ;-)

Also bei Dir ist es doch jetzt noch im normalen Bereich würde ich sagen.

Liebe Grüße
Pam + #baby Nick 37.SSW (ET-28)

6

hallo,
hatte am letzten tag der ss genau 32kilo mehr als am ersten!!!aber das ist ein extrembeispiel.ich habe nur gegessen.neun monate. dreimal die woche burger im mc. das war wie ein zwang. nun denn, was soll ich sagen...als der bauch dann weg war und ich ein paar bilder gesehen hatte von mir da ist es mir erst bewußt geworden. habe fast alles wieder abgenommen.in 2 jahren.schön langsam.es fehlen noch 5kilo, bin da aber zuversichtlich:-)

das meiste habe ich in der ersten hälfte zugenommen.jeden monat beim arzt waren es drei oder vier kilo mehr. normal ist aber, dass man am anfang fast gar nichts zunimmt.erst in der zweiten hälfte.

mein tipp:laß es dir gut gehen, aber kontrolliere dich!!ich dachte mir auch immer, was solls, ich bin schließlich schwanger.....

wünsche dir noch eine ganz tolle schwangerschaft...

viele grüße aus dem kinderwunsch-forum







8

es kommt aber auch immer darauf an was du zulegst.. fett oder wasser, ich hab in der letzten SS auch 32kg zugenommen und sah aus wie ne tonne, aber das war fast alles wasser und baby...PAul alleine wog schon 4330g ;-) hatte alles !!! nach 4 monaten wieder runter, ohne gross diät zu machen...bisschen sport dazu...dann gehts :-)
LG Andrea

7

Hallo Silvia

Ich bin jetzt in der 20 ssw und habe bis jetzt nur 1kg zugenommen obwohl ich normal esse. (man muß das ja auch mal so sehen,mein Baby wiegt jetzt ca 300g und dar rest ist Fruchtwasser usw.)
Es kommt nicht darauf an wie viel man zunimmt sondern das wichtigste ist das das baby gesund ist.

Milka2680

9

hallo,

ich war vor 3 jahren mit meiner tochter ss und habe es ähnlich gehandhabt wie du jetzt, habe viel süßes gegessen und mir keine platte drum gemacht. hatte trotzdem bis zur 15 woche gar keine zunahme und dann ging steil bergauf.
es kam super viel wasser hinzu und insgesamt waren es gute 25 !!! kg, die zwar nach der geburt schnell wieder weg waren (habe leider im ersten halben jahr mit baby wieder ein paar stresskilos angefuttert, bis ich dann irgendwann mit ww wieder abnahm)

ich war zum ende der ss sowasvon aufgedunsen, dass das ganz schlimm war.
ich habe mich soooo unglücklich gefühlt.

ich denke es hängt natürlich auch damit zusammen, mit welchem gewicht man startet, ist man anfangs sehr schlank, kann man da sicherlich mehr ab, als wenn man eh schon im mittelfeld liegt.

in meiner jetzigen ss (8.ssw) pass ich extrem auf, was ich esse, ernähre mich äußerst gesund, esse sehr viel obst und gemüse, trinke viel und habe so hoffentlich auch über die restliche ss einen guten überblick über mein gewicht.

25kg werden das auf keinen fall, das habe ich mir geschworen.
und gerade zu anfang sollte man möglichst wenig zunehmen, weil das "dicke" ende bestimmt automantisch noch kommt...

ich will dir jetzt hier nix einreden oder schlecht reden, habe aber von meiner hebamme und von der FÄ den tipp, auf keinen fall für 2 zu essen, sondern ganz normal und sehr gesund... das kind holt sich was es braucht und viel gewicht ist auch immer eine zusätzliche belastung für den körper der mama...

lg cona

10

Hallo,

also ich habe genau 30 kg zugenommen und habe auch gegessen ohne Ende. Besonders im heißen Juli gaaaaanz viel Eis.:-)

Jetzt, 8 Wochen nach der Geburt habe ich 16 kg wieder runter. Na mal sehn wie es weiter geht...

Liebe Grüße

Annelie + #baby Finn (*30.08.06)

11

Ich hab am Ende der SSW genau 22 kg zugenommen#heul. Hab eigentlich normal gegessen. Hab allerdings auch kurz vor der Geburt noch ziemliche Wassereinlagerungen bekommen:-[.

Paar Tage nachdem die Maus da war, waren schon wieder 13 kg unten#freu u nach ca. 3 Mon hatte ich mein altes Gewicht wieder.

Mach dich nicht verrückt, geniess die Schwangerschaft und solange du dich gut fühlst is doch alles ok.

LG Dani mit Talida 12.02.06#klee

Top Diskussionen anzeigen