Wieviel kostet eine Tagesmutter im Raum Starnberg, Gauting, Germering?

Hallo,
wieviel kostet eine Tagesmutter im Raum Gauting? Kann mir jemand eine empfehlen?

lg Diana

1

Hi,

das Jugendamt verfügt wohl über Listen von qualifizierten Tagesmüttern, da sich ja jede so nennen darf. Günstig ist der Spaß nicht und in Starnberg schon dreimal nicht. Meine Cousine hat im Raum Frankfurt vor drei Jahren für 4 Vormittage um die € 600,-- monatlich bezahlt.

LG
awapuhi 35. SSW

2

Hallo Diana,

ich komme zwar ursprünglich aus Starnberg, wohne aber in Bremen.
Ich kann dir nur sagen, dass ich hier für unsere Tagesmutter 5 Euro pro Stunde bezahle, Mittagessen inkl.

Ich würde mal im Kleinkindforum fragen. Da haben sich schon mehr Mütter mit dem Thema befasst.

Lg,

Tina (6. SSW) + Max (*13.09.05)

3

ich weiß es nur von München, aber die Preise werden nicht sooo viel anders sein, da zahlst Du auch so um die 5 € pro Stunde inklusive Essen. Kann Dir auch nur den Tip geben, frag mal am Jugendamt nach, die vermitteln Tagesmütter, die sie überprüft und fortgebildet haben. Ansonsten vielleicht mal bei der Familienbildungsstätte nachfragen...Gruß

Top Diskussionen anzeigen