Wann Kreissaal besichtigen??

Guten Morgen,

ich bin in der 23.SSW und wollte mal wissen wann ihr euch den Kreissaal angeschaut habt bzw. anschauen werdet. Irgendwie find ich es jetzt noch für mich zu früh. Aber ich lese hier auch oft Beiträge wo sich manche schon in der 15.SSW den Kreissaal angeschaut haben.

#danke
LG
Moggele

1

Hallo,
also ich habe die besichtigung in der 24. ssw gemacht. weil es auch nicht sooo oft termine im kh bei uns gibt. ausserdem will ich mir vielleicht auch noch andere kh angucken.
für einen gvk hab ich mich gestern für diie 29.ssw angemeldet.
ich bin jetzt in der 26. ssw.

lg chrissi

2

Hallo!

Also ich bin aus Österreich, ich weiß nicht, vielleicht ist das bei uns anders. Bin jetzt 8+5 und mein FA hat mir die Aufgabe gegeben mich bis zur nächsten Untersuchung (die ist dann 11+3)´bereits bei den in Frage kommenden Krankenhäusern anzumelden. Dazu muss ich mir aber zuerst diese anschauen, und daher sind wir heute nachmittag bereits in einem zur Geburtszimmerbesichtigung.

Also relativ bald! Aber naja, Ratschlag vom FA!
LG Karin

3

Hallo,

je nach dem wie deine Schwangerschaft verläuft und in was für eine Klinik du zur Geburt willst, möchten manche Kliniken die Anmeldung schon bis zur 27 bzw. 28. SSW haben. Da es in der Tat auch Kliniken gibt, die nur alle 4 Wochen Besichtigungstermine anbieten und man dann noch nicht mal die Garantie hat, den Kreissaal wirklich zu sehen, solltest du jetzt wirklich anfangen die Kliniken zu besichtigen.

Bin jetzt in der 31. SSW und habe eine Klinik, wo ich auf keinen Fall entbinden will und 2 in denen ich mir vorstellen könnte, das Kind zu entbinden. Diese bestehen glücklicherweise nicht auf eine so frühe Anmeldung, aber andere Kliniken schon.

Gruß Silke

4

Hallo,

ich hab mir jetzt auch schon infos übers Internet geholt und bei den Kliniken die ich mir anschauen möchte brauche ich keine Anmeldung zur Geburt.

Naja dann werd ich mich mal mit meinem Freund auf ne kleine krankenhaustour begeben.....

5

Ich bin recht kurz vor dem ET gegangen... so 36. SSW oder so. Aber nur beim 1. Kind, beim 2. hab ich mir das natuerlich gespart :P

6

also ich war gestern (36+3) im Krankenhaus zur Kraissaalbesichtigung. Hatte Glück, dass die Räume frei waren . Wenn Du mehrere anschauen willst, fang lieber eher damit an.

Gruß Nicole

Top Diskussionen anzeigen