Dampfbad???

mein mann und meine wenigkeit fahren ja vom 15-17 november nach leipzig...

und in dem hotel wo wir absteigen gibt es ein dampfbad sauna und halt eben einen kleinen wellness bereich...

darf ich überhaupt ins dampfbad???
oder könnte das der kleinen schaden...
und kann ich einen bikini anziehen oder brauch ich einen ganzteil badeanzug. (seh in dem anzug aber aus wie eine presswurst)

und war schon jemand von euch in leipzig beim baby walz???
is der schön kann man da auch alles bekommen was es so in den katalogen gibt...?

bin dankbar für jede antwort...

Sweet+#ei Justine-Samira 24 ssw

1

Hallo! Habe meinen Arzt extra gefragt wegen Dampfbad und Sauna. Genauer: 3 Ärzte und 1 Hebamme. :-D

Also: Fürs Baby unbedenklich, aber nur zu empfehlen, wenn der Kreislauf es mitmacht, man Sauna gewöhnt ist etc. Dann: nicht alleine gehen, falls man umkippt, und feuchte Luft (=Dampfbad) belastet den Kreislauf stärker. Grundsätzlich ist saunieren gesund, auch in der Schwangerschaft, wenn man die Saunaregeln (abkühlen etc.) beachtet.#freu

WEnns Dir zu viel wird, musst Du halt raus. #schwitz

Ach so: In Sauna und Dampfbad geht man normalerweise nackt. Man muss ein Handtuch unterlegen in der Sauna, im Dampfbad kann man i.d.R. mit Wasser Sitzfläche kurz saubermachen!

Dann viel Spaß, bin 15+3, gehe oft in die Sauna, habe ich in vorhergehenden Schwangerschaften auch gemacht.

Lg., Ulli

3

Hallo Ulli,
wie ist das denn in den ersten 3 Monaten, kann ich da auch ohne Bedenken gehen.??
Vielen Dank für die Info und Liebe Grüße
Steffi

4

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ich war von Anfang an und meine Freundin auch, aber ich habe mal was gelesen von wenig Fruchtwasser, das sich dann erwärmen kann. Mein Arzt hat nix spezielles über die ersten Monate gesagt.
Ich denk mal (aber das sind nur meine Gedanken, kein medizinischer Hinweis) bei niedriger Gradzahl kann das nicht so ein Problem sein. Schließlich gibt es auch Frauen, die am Äquator bei ähnlichen Temperaturen gesunde Kinder gebären?! #kratz

Frag mal lieber nochmal beim Arzt... Lg., Ulli:-D

2

Hallo,

also ich gehe 3 mal in der Woche ins Dampfbad und auch regelmäßig in die Sauna.
Mein Arzt sieht da keinerlei Bedenken soll bloss unten sitzen und nicht zu lange.
In Finnland wird den Frau sogar geraten, in die Sauna zu gehen, den die Abwehrkräfte werde so gestärkt.
Pass auf das Du Dir auch im Dampfbad immer ein eigenes Handtuch unterlegst wegen der Hygiene.

Bikini oder Badeanzug. Wo fühlst du dich wohler? Zieh das an.
In Dampfbad und Sauna brauchst eh keins von beiden......

Ich hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben.

LG Schneck 17.SSW

Top Diskussionen anzeigen