Immer diese Leberflecke

Hallo ihr lieben Bauchis,

muss mich jetzt hier mal ausheulen #heul. Habe voll die Probleme mit meinen Leberflecken. Habe bisher mind. 15 Stück entfernt bekommen. Am WE hat mein Freund auf dem Rücken einen entdeckt, der mal wieder Blut zieht. Ganz toll. Jetzt darf ich mir schon wieder einen entfernen lassen. #schmoll

Andere Leberflecke sind bei mir während der SS dunkel / schwarz geworden. Vielleicht habe ich noch mehr Kandidaten.

Sonst noch jemand hier, der das gleiche Problem hat ???

Danke fürs Zuhören

Mandy + #ei (SSW 24 + 2)

1

Oh ja, ich hab vor der SS 3 solche hubbligen am Rücken entfernt bekommen und nun sind mir mittlerweile 4 neue gewachsen, nicht nur am Rücken :-( Die Dinger entwickeln sich aber auch immer an den blödesten Stellen, z.B. genau da, wo der BH-Träger verläuft, und reißen dadurch gern mal auf #heul

Kann man die sich denn während der SS entfernen lassen? Ich wollte eben bis nach der Entbindung warten (habs jetzt ja auch nicht mehr lang), weil ich mir nicht sicher war bzgl. lokale Betäubung und so...


LG Cora 36+5 (ET -23)

2

Hallo Cora,

also meine FA hat gesagt, dass ich bedenkenlos die Leberflecke entfernen lassen kann. Es wird ja nur lokal betäubt.
Ich hatte auch schon zwei Leberflecken an sehr ungünstigen Stellen.

Da du aber nur noch 4 Wochen hast, würde ich das nicht machen lassen. Das wäre mir zu stressig.

Wünsche dir alles Gute.

Mandy + #ei (SSW 24+2)

3

Hi Mandy,

das ist leider eine Begleiterscheinung der Schwangerschaft, dass sich diese Dinge verändern, neu kommen, wachsen etc....
Soweit ich weiß kann während der Schwangerschaft nicht viel daran gemacht werden, da die Stelle ja betäubt werden muss, aber der Arzt weiß da bestimmt mehr.
Ich werde auch nach der Entbindung recht zeitnah zum Hautarzt müssen, um alle erneut checken zu lassen....

Aber nun gut, da macht man halt nix dran... leider....

Halte durch und toi toi toi, das nichts "Schlimmes" bei ist!!!!

Gruß Astrid (38SSW)

4

Hi,

ich bin leider auch mit reichlich Leberflecken gesegnet, wobei ich noch keine entfernt bekommen habe.

Vor ca. 1 Jahr habe ich sie aber untersuchen lassen (mittels Fotoaufnahmen für spätere Vergleiche) und mir gerade einen Termin für eine weitere Kontrolle geben lassen, ohne dass ich wusste, dass die SS da auch viel verändert.

Hab ich ja die richtige Eingebung gehabt...

Danke für den Tipp!

Tanja
(7+6)

5

Ich habe auch viele Leberflecke und auch einen während der SS entfernt bekommen. Mit den anderen warten wir bis nach der Geburt. Mein FA sagte, ich soll mich nur vor der Sonne in acht nehmen, das wäre das wichtigste.
Großartig verändert(sichtlich) hat sich keiner während der SS. aber dafür habe ich jetzt etliche mehr#schmoll

Top Diskussionen anzeigen