Käsesuppe erlaubt?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe letztens gehört das Schwangere möglichst auf Frischkäse etc. verzichten sollten. Nun möchte meine Freundin heute abend eine Käsesuppe für mich machen, worauf ich auch echt Lust hätte...
ist es okay wenn sie eine Weile köchelt und heiss ist? Tötet man dadurch vielleicht mögliche Erreger?

Kann mir jemand helfen?

Danke und liebe Grüße,
Kathrin

1

Hi,

bei Erhitzen werden die Listeriose-Erreger abgetötet, daher kein Problem - bis auf die Kalorien. Guten Hunger!

Gruß, Suzy

2

Hallo Kathrin,

wo hast du denn gelesen oder gehört, dass man keinen Frischkäse essen darf? #schock Also soweit ich weiss kannst du den ohne Probleme essen, Käse darf nur nicht aus Rohmilch sein und Frischkäse ist aus pasteurisierter Milch, also kannst du den auch essen...

LG Julia + Krümel 19. SSW

3

Frischkäse besteht NICHT aus Rohmilch und daher darfst du den auch essen- genauso wie den normalen abgepackten Feta und Mozzarella!

LG

Gabi

PS: Alles was heiß gemacht wurde, sei´s auf dem Herd oder im Backofen ist eh absolut unbedenklich

Top Diskussionen anzeigen