Wo bekomme ich "beschuit met muisjes"?

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

mein Mutterschutz hat gestern begonnen und so wird es langsam ernst! #schock

In diesem Zusammenhang brauche ich Eure Hilfe bzw. die derjenigen, die sich mit niederländischen Traditionen auskennen und die ein oder andere Insider-Information haben.

Meine Mutter (und dieser Teil der Familie) ist niederländisch und ich auch zur Hälfte. Am Wochenende hatten wir Besuch von einer meiner niederländischen Tanten und die hat mich über die niederländiesche Tradition aufgeklärt, dass nach der Geburt in Holland "beschuit met muisjes" an die Gratulanten gereicht wird. #mampf

Das ist eine Art Zwieback mit so leckeren kleinen runden süßen Anissamen (gibt es in blau und rosa). Ich mochte die schon immer total gerne und weiß deshalb, dass man sie in Deutschland nicht bekommt. #kratz

Dummerweise komme ich jetzt nicht mehr nach Holland und auch kein Teil meiner Familie kommt vor der Geburt mehr zu Besuch. Also meine Frage: Weiß jemand von Euch, wo (vielleicht übers Internet) man von Deutschland aus an diese holländischen Produkte herankommt???

Ich fände es total schön, diese Tradition weiterzuführen. Außerdem muss man sich dann nicht darum kümmern, was man nach der Geburt alles im Haus haben muss, um die Gäste zu bewirtschaften (da hat man dann schließlich nicht den Kopf für, nehme ich mal an).

Also: Helft mir!!! #danke

Liebe Grüße

Curly mit Baby-Boy im dicken Bauchi

1

Moin Curly,
Du hast doch Internet #kratz schon mal mit googeln versucht :-D
Also ich habe mal folgendes gefunden (leider kann ich kein Niederländisch #schmoll )
http://suche.t-online.de/fast-cgi/tsc?q=beschuit+met+muisjes&mandant=toi&device=html&portallanguage=de&userlanguage=de&dia=portal&context=internet-tab&tpc=internet&ptl=std&classification=internet-tab_internet_std&lang=any&suchraum=1

Diese Seite hat eine Mailaddi, evtl. kann Dir der Besitzer weiterhelfen.
http://www.xs4all.nl/~margjos/muisjes.htm

Wann hast Du denn Termin, ich wohne recht dicht an der Holländischen Grenze... evtl. kannst Dich ja mal über VK bei mir melden... da muß doch was zu machen sein #freu

LG Karin #katze

PS: Schon mal bei ebay probiert???

2

Hallo curly.....

Schau mal was ich für dich gefunden habe..... :-D

http://www.gefelicitaart.nl/detail.htmx?id=206

LG Mirjam + babygirl inside (37 ssw)

3

ich hab sie gefunden:

http://www.holland-at-home.nl/ruijter-muisjes-blauwwit-p-18.html

http://www.holland-at-home.nl/ruijter-muisjes-rosewit-p-19.html

viel spaß

silke

4

:-) haben wir auch gemacht! Meine Schwiegermutter hat das Zeug einfach aus NL mitgebracht. Kennst Du niemanden, der es mitbringen könnte vom albert hein?

LG und alles Gute

Nina und Amélie

5

Vielen Dank für eure Mühe und eure lieben Beiträge.

Ich habe es über die holland-at-home Adresse im Internet bestellt. Irgendwie habe ich mich bei der Suche wohl zu dappich angestellt. #hicks

Eine schöne Restschwangerschaft und liebe Grüße

Curly

Top Diskussionen anzeigen