Wie lange muß man im KH bleiben bei Ausschabung oder Bauchspiegelung?

Hallo ihr Lieben,

nochmal vielen vielen Dank für eure lieben Antworten!

Ich würde nur gerne noch fragen, wie lange man ca. im KH
bleiben muss nach einer Ausschabung bzw. nach einer Bauch-
spiegelung (was genau nötig ist, erfahre ich erst morgen)??

Und braucht man spezielle Nachtwäsche wegen den evtl.
Schnitten bei einer Bauchspiegelung? Wie ist das mit den Schmerzen anschließend?

Ach je, das ist alles so ne sch....#heul!


Viele liebe Grüße
Sabrina

1

Hallo,

Kopf hoch du wirst das sicher durchstehen, es tut mir sehr leid für dich.
Meine Schwägerin durfte noch am selben tag nach der Ausschabung nach hause.

Alles gute für dich

2

Also ich weiß nur wie das ist bei einer Bauchspiegelung!War 4Tage im Kh,die Schmerzen gingen so,es sind aber nicht die Schnitte sondern das noch restliche Gas das Du im Bauchraum hast das die Schmerzen verursacht,im liegen geht es aber sobald ich aufstand und das Gas auf den Brustkorb drückte war es wirklich sehr unangenehm.Hat ungefähr drei Tage gedauert bis sämtliches Gas vom Körper abgebaut wurde.Hatte keine spezielle Nachtwäsche,solltest was bequemes weites mitnehmen wegen der Schnitte aber ansonsten brauchst nichts Extra......

Alles liebe

schneewittchen

3

hey du liebe,

erst mal #liebdrueck

Eine AS kann man ambulant machen lassen. So war es bei mir zumindest. #heul
Ich hatte das Glück das alle im KH total lieb und nett waren. Lass dich nicht beirren, wenn dir alles ein bisschen "herzlos" vorkommt. Was für uns echt schlimm ist und mit viel Tränen und Trauer von statten geht ist bei denen ein Standardeingriff. Ich drück die Daumen, das alle lieb sind !!! Lass allen Trauer ruhig zu. Da muss man sich nicht schämen, wenn die Tränen purzeln !
Was die Bauchspiegelung angeht kann ich nichts dazu sagen. Bei der AS bin ich Morgens hin und hatte bequeme Jogginghose und Shirt mit. Nimm nen Pulli mit. Ich hatte zwar zu der Zeit immer "Hitze", aber da wurds dann doch kühl. Was kuscheliges ist da echt Gold wert (fand ich). Vergiss keine Hausschlappen (Birkis oder so). :-) Muss dir ja nicht wie mir gehen ! ;-)

Alles Liebe und Kopf hoch !!! #blume
griesel

4

Hallo Sabrina

Eine Bauchspiegelung kannst du ambulant machen. Morgens die Spiegelung - abends nach Hause.
Spezielle Wäsche brauchst du nich mitzunehmen. Die Schnitte sind sehr klein und sauber verbunden.
Mir war nach dem Eingriff sehr schlecht. Ich konnte mich kaum bewegen - hatte schon ziemliche Schmerzen. Das Gas schmerzte auch aber das hab ich persönlich nicht so schlimm empfunden. Eine Woche hatte ich Schmerzen danach war alles wieder vergessen. Habe aber schon viel darüber gelesen und das Empfinden ist bei jedem anders. Die Einen meinen es war ein Spaziergang, den Anderen ergings wie mir.

Drücke dir die Daumen

Yvi

Top Diskussionen anzeigen