Thermalbad + Massage? In der 10./11.SSW in Ordnung? Bitte Hebi Gabi!

Hallo Ihr Lieben.

Sagt mal kann ich in der 10./11.SSW unbedenklich ins Thermalbad gehen und mir eine Ganzkörpermassage machen lassen???

Hatte letztes Jahr zu Weihnachten solche Gutscheine bekommen, hatte nie Zeit und nun würden wir gern mal fahren.

Hab mal gelesen das man vor der Massage wohl sagen muss das man Schwanger ist.

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße Andrea 8.SSW

1

Ich mache jede Woche eine Rueckenmassage. meine Aerztin meinte das ist ok. Einfach aber Bescheid sagen, dass man schwanger ist. Ich bin jetzt 25. Woche und sie macht jetzt gerade im nierenbereich etwas sanfter als vorher. Aber alles was noch frueh ist, muss man sehen wie man sich dabei fuehlt.

LG Juliane

2

Hallo!

Wenn es dir gut tut, dann kannst du fast alles machen was du willst! Ich fahre im Dezember (da bin ich dann in der 15SSW) wellnessen!

Beim Thermalbad solltest du nur aufpassen wegen der Infektionsgefahr.. da hab ich einen guten Tipp von meinem FA: einfach ein OB in frisches probiotisches Joghurt tauchen und einführen. Das beruhigt die Scheidenflora und verhindert das ansammeln von Bakkterien. Oder du kaufst dir in der Apotheke welche. Die sind mit speziellen Mittelchen aber die sind sehr teuer und mein FA meint, dass sie die gleiche Wirkung haben, jedoch die Variante mit dem OB viel natürlicher ist!
Außerdem hat er mir geraten, lieber öfters für kurze Zeit ins warme Nass zu hüpfen und nicht eine Stunde drinnen bleiben!

Also viel Spaß!
LG Karin

Also viel Spaß in der Therme!

Top Diskussionen anzeigen