Hallo Dezembis. Bauchumfang bei 107 cm. Und bei euch?

Hallo Ihr Lieben,
man der Dezember rückt immer näher, kann es manchmal nicht glauben wie schnell die zeit vergangen ist.
Habe am WE endlich mal meinen Bauchi gemessen. Mass steht ja oben.
Ist das normal für die Zeit?
WIe sieht es bei euch aus?
Bin mal gespannt ob da noch viel komm.
Haben sich eure kleinen schon gedreht?
Meiner liegt seit der 17 SSW quer was ich auch an den Tritten merke.
Ab wann drehen die sich denn? Hat er noch Zeit dafür?
LG
Diana + Fabio inside (32. SSW)

1

Guten Morgen,

mein Umfang ist 107 cm in der 30+3 Ssw,war vorher auch total schlank also hatte zuvor eine recht schmale Taille.
Meiner hat sich denk ich auch noch nicht gedreht,zumindest kommt mir das so vor,erfahr ich erst leider in einer Woche.
Zum drehen hat er natürlich noch Zeit,bei mir ist es die zweite Ss und mein Arzt meinte da drehen sie sich meistens etwas später,also so bis 36SsW wär normal,mal sehen...
Sei beruhigt Du hast ja noch ein paar Wochen in denen er sich STartklar machen kann......

Lg

schneewittchen#gaehnhab heut echt schlecht geschlafen

9

Hallo Schneewittchen und alle Dezembis,

ich habe gerade nochmal nachgemessen, aber mein Bauchumfang ist wirklich nur 86 cm - dabei kommt er mir riesig vor, im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft.... Mein Baby ist aber munter und normal groß und es liegt im Moment wirklich mal so, mal so - ist ein unheimlich lebhaftes; ich hoffe, wenn es auf der Welt ist, schläft es etwas mehr ;-) !!!!

Ciao, schönen Tag und eine gute Woche euch allen!!

Marion mit Zoé Tatiana inside und Quentin (4)

2

Hallo zurück!

Ja die Zeit läuft echt schnell.
Mein Bauchi-Umfang beträgt 117cm also du siehst , alles im Rahmen .
Mein baby liegt schon seit Wochen nach unten.
Da ich vor der Schwangerschaft etws zu viel auf den Rippen hatte, habe ich nichts fast nichts zugenommen. ich wiege fast 10 kg weniger als zu beginn der Schwangerschaft. Ubnd ich fühle mich super gut. Meine Ganze Bekannten freuen sich von so für mich auser eine kleine Kugel habe ich nichts was zuviel wäre an mir. Gott sei Dank sag ich nur.
Und der erste Dezember ist doch auch nicht mehr weit. Da soll eingeleitet werden ich bin schon so nervös.

Aber noch hat es Zeit sich bei Dir zu drehn, bei meinem Ersten Kind hat es sich kurz vor der Entbindung gedreht.

LG Cora und Philipp#baby (inside)

4

Guten Morgen Cora , darf ich fragen warum bei Dir eingeleitet wird ????
Ich habe auch gefragt und die machen das nicht bei mir#gruebel Obwohl er wahrscheinlich eh per KS geholt wird :-(

Lg lischen02

3

Hallo Diana...

mein Bauchumfang war letzte Woche 103 cm...mir kommt es aber so vor als würde mein Bauch nit mehr wachsen #kratz...

BIn mal gespannt wieviel ich wieder zugenommen habe #schwitz...habe ja gleich einen Termin beim FA...

Ich denke mal das dein Kind sich noch drehen kann...so hat mir das die Hebi im GVK gesagt...mein kleiner liegt schon seid ein paar Wochen mit dem Kopf nach unten...hoffe es ist auch so geblieben...

LG Jasmin & #babyboy
33 SSW

5

Guten Morgen,

oh ja wem sagst du das. Die Zeit raßt förmlich. Ist aber auch schön, denn ich kann's ja eh nicht mehr erwarten.#huepf

Habe am WE auch zufällig wieder mal mein Bauchumfang gemessen und hatte dabei nur 99 cm. #gruebel Hab dann wohl einen kleinen Bauch.

Meine Kleine liegt schon seit der 20. SSW mit dem Köpfchen nach unten. Ich hoffe sie bleibt da auch. #augen Im GVK haben sie uns gesagt, dass die Würmchen so bis zur 35/36. SSW drehen sollten. Hast also noch ein bisschen Zeit.

Liebe Grüße
Katja + #baby Mädchen 31. SSW

6

hallo Dezembis,

also mein Bauchumfang ist 115 cm (vorher war ich aber auch schon nicht schlang!) und ich bin jetzt bei 6 kg mehr angelangt(hoffe das das nicht noch all zu viel wird, bei meiner ersten SS hatte ich 24 kg mehr drauf).

Sonst fühle ich mich momentan auch recht gut ausser das alles immer schwerer geht mit dem Bauch.

Mein Kleiner liegt auch schon seid Wochen nach unten und ich kann es kaum erwarten.

Gruß Melanie + Michelle (3,5) + #huepf (31+2)

7

Hallo Diana,

also mein Bauchumfang ist 104cm habe auch nicht soviel zugelegt erst 5kg.

Mirg geht es ehrlich gesagt nicht so toll, durch meine Scharmbeinlockerung kann ich kaum noch laufen und von liegen und sitzten wollen wir garnicht reden.

Aber mal will ja nicht mekern die paar Wochen werde ich auch noch überstehen.

LG
melanie + Fiona 35ssw

8

Hallo Diana,

habe gestern auch das erste mal seit längerer Zeit meinen Bauchumfang gemessen. Der Bauchumfang lag bei 98 cm :-), war total überrascht das es nicht mehr war, da mir mein Bauch diesmal riesig vorkommt (ist meine 2. Schwangerschaft).

Aber da es morgen noch genau 6 Wochen bis zum mutmaßlichen ET sind wird wohl noch einiges dazu kommen #schock, und das wo ich schon fast 10 kg mehr habe als zu Beginn der SSW.

Mein Baby liegt seit ca. 4 Wochen richtig herum, hoffe das es dabei bleibt.

Eine schöne Woche wünscht Euch

Jana mit Marleen (26.07.03) u. Baby#baby (34. SSW)

10

hallo,

mein bauchiumfang ist 113 cm. und ich habe schon stolze 17 kilo mehr auf der waage. mal sehen wie hoch es wohl noch geht. schnief. da es meine zweite ss ist, mach ich mir darüber keinen kopf mehr. ist dann auch die letzte ss. übers abnehmen mach ich mir dann später wieder gedanken gelle.

alles gute für euch

Chris mit Lana ( 15.05.03) und boy 31 ssw

11

Hallo Diana!

Was ist schon normal?! Die Ärzte haben zu mir bis jetzt immer gesagt: "Der Bauch ist aber schon ziemlich groß für die SSW!" #augen

Irgendwann konnte ich es auch langsam nicht mehr hören. Auch von der Umwelt nicht mehr.

Ich hoffe zwar nicht, dass da noch viel kommt, aber zum Schluß wächst er eigentlich noch mal.

Ich bin jetzt auch bei ca. 110 cm. Im "normalen" Leben bin ich recht schmal gebaut, daher sieht mein Bauchi immer so monströs aus...

Na ja, Burschi gehts gut und das ist die Hauptsache!

Mein Kleiner liegt schon seit der 27. SSW in SL.

Ich glaube aber, dass du noch gute Chancen hast, dass er sich noch dreht!

LG Sandra, 35. SSW



P.S.: Aktuelles Bauchfoto in VK ;-)

12

Hallo Diana,

ich gehör zu den Schwangeren, die eher einen kleinen Bauch haben. Er ist jetzt grad mal bei 95 cm angekommen, wobei ich doch schon 11 kg zugenommen habe!!! #schock allerdings fragen mich sämtlichen Bekannten, wo die 11 kg sein sollen... war vorher ziemlich schlank (53 kg und ne Taille von 66 cm ungefähr...) naja, ich seh die Kilos schon ;-)

In SL liegt er seit knapp 4 Wochen und ich hab mir davor die ganze Zeit Sorgen gemacht, weil er in BEL war und alle anderen schon von SL geredet hatten... aber meine FÄ meinte damals schon, dass er noch Zeit hätte und selbst 2-3 Wochen vor ET wäre wohl noch OK.

einen schönen Start in die Woche
und viele Grüße
Silke und Junior (33+6)

Top Diskussionen anzeigen