Alternativen zu GEburtsvorbereitungskurs?

Gibt es eigentlich auch alternativen zu einem geburtsvorbereitungskurs? irgendwelche internetseiten oder videos wo man das alles lernen kann?

ICh hab nämlich eigentlich nicht so große lust zu so einemn kurs da ich dafür in die stadt fahren muss und da bin ich bisschen unterwegs. zeitlich ist das auch ziemlich knapp da ich ja arbeiten muss


uggl 13+4 SSW

1

Hi!
Ich habe mir bei Amazon eine DVD mit Geburtsvorbereitungskurs bestellt - leider weiß ich gerade nicht mehr den genauen Titel.
Da ist man praktisch bei mehreren Sitzungen einer Hebamme mit dabei (die Hebamme ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich finde es o.k.), es sind also auch Schwangere und Partner mit zu sehen.
Wir haben bis jetzt erst die ersten beiden Sitzungen angeschaut und wurden gut informiert.
(Habe mir die DVD gekauft, weil ich in Australien bin und nicht sicher war, ob es da so was gibt)

Liebe Grüße,
Elena

2

Manchmal gibt es solche Kurse auch als Blockveranstaltung am Wochenende - das wäre vielleicht eher was für Dich.
Kathy

Top Diskussionen anzeigen