Paracetamol schädlich??? 23SSW

Hallo ihr Lieben,
ich denke die Frage wurde sicher schonmal gestellt, aber egal.
Mußte wegen starken Schmerzen vor 4 Tagen welche nehmen. Da wir aber zu dem Zeitounkt in Griechenland im Urlaub waren und sie dort gekauft haben, konnte ich die Packungsbeilage leider nicht entziffern.
Die Apothekerin dort sagte, es würde gehen, aber bin trotzdem unsicher. Hab deshalb auch nur eine genommen....

#danke für Eure Antworten!

funkelmaus + boehnchen (seit heute 23SSW)

1

Hallo!

Paracetamol in "normalen" Dosen ist nicht schädlich, da es nicht plazentagängig ist. Also mach Dir keine Sorgen und noch eine schöne Schwangerschaft!

Gruß, Betty 19.SSW

2

Keine Panik !

Wenn man mal (!) eine Schmerztablette ( Paracetamol ) zu sich nimmt braucht man wirklich keine Angst zu haben. Hab ich auch während meiner SSW. genommen.

Aber vielleicht gibt es ja auch homöopathische Mittel ?

zinschy

3

Mach Dir keine Sorgen!

Ich war Freitag beim Hausarzt, weil ich so erkältet war und er sagte Paracetamol wäre i.O.!

LG von Steffi

4

Hallo,
Da ich so starke Kopfweh hab hatte ich meinen FA gefragt was ich dagegen tun kann, da meinte er zu mir ich kann bis zu 6 Paracetamol am Tag nehmen!!!
Hab das zwar nicht gemacht, aber vom FA her wäre es ok gewesen! :-D
Also mach dir keine Sorgen #freu
LG Courtney + #stern-chen (27 SSW)

Top Diskussionen anzeigen