Herztöne selber hören?

Hi Mädels

hab gerade nen Schwangerschaftsnewsletter bekommen da steht das man ab der 11ten Woche die Hertöne des Babys mit nem Stehtoskop hören kann!#kratz
Hab ihr Erfahrung damit?
Wär ja cool ich glaub so jeck wie ich bin würde ich mir gleich eins besorgen.#hicks
Und dann immer nach Baby horchen!
Oh weia die ssHormone lassen einen ganz verrückt werden.#augen

Gruß Lia

1

müsste klappen im babyladen gibts auch so extra dinger dafür weiss jetzt net wie das heisst aber ist glaub ich teuer...ab der 22. ssw kann der mann die töne auch hören durch den bauch.....natürlich nur wenn das ohr auch genau überm herz ist aber man weiss ja ie so genau wo es gerade ist.löööööl

lg
susanne und klecks 27.ssw

2

Hallo Lia!

Bevor du in die nächste Apotheke rennst und dir ein Stetoskop kaufst: ab der 11.ssw ist so gut wie ausgeschlossen.
1. hat dein Baby in diesem "alter" noch eine gewaltige Bewegungsfreiheit und es da "einzufangen" ist da schwierig
2. wirst du höchstens deinen Darm gurgeln hören, weil das Herz noch viel zu klein ist um hörbare Töne hervorbringen zu können.

Hab von einigen Frauen gehört, dass sie mit so nem Stetoskop ab der 30. woche was gehört haben.

LG
Kathrin + #klee 37+5 ssw

3

also der arzt macht das CTG auch erst ca. ab der 28. SSW und dann denke ich das man es vorher auch nicht anders hört.

4

die hebamme kann es mit einem speziellen fetaldoppler früher hören . bei schlanken manchmal sogar ab 10. ssw,sonst so ab der 12.ssw ...lg

Top Diskussionen anzeigen