Ist das Drei-Tage-Fieber für Schwangere gefählich?

Hallo!

Ich hab mal eine Frage.... Mein Sohn 14Monate hatte grade das Drei-Tage-Fieber(Exanthema Subitum). Heute kam das typische Exanthem durch und die Diagnose steht. Für ihn nicht weiter bedrohlich, aber weiß jemand wie das bei Schwangeren ist??? Symptome hab ich keine, ob ich das selbst als Kind hatte weiß ich nicht- dann wäre ich immun. Vielleicht weiß ja jemand etwas.... Danke Euch!!
Ich werde Montag mal meine FA anrufen, aber so ein bißchen Vorab-Info wäre beruhigend.

Antiz und #baby14Mon.+#ei 8.SSW

1

Hallo Antiz !!

Ich wüsste nicht das Fieber ansteckent ist hab ich noch nie Gehöhrt von daher denke ich das es keine Gefahr für dich ist !!!! #gruebel
Möchte mich da aber net festlegen ich glaube es nur !!! #kratz

Vlg Yvonne

2

Hi

Dreitagefieber ist ansteckend!!!! aber nicht gefährlich für Schwangere.. zumal dieses Fieber sowieso nahezu jeder mal als Kind hatte (weils eben so ansteckend ist #augen)

Man sollte aber zum Arzt gehen und abklären lassen, ob es tatsächlich dieses Fieber ist und keine Röteln, falls man dagegen nicht immun ist.

lg

Melli

Top Diskussionen anzeigen