30.SSW - ist noch jemand so müde???

Hallo,

ich bin jetzt Ende der 30.SSW, und bisher gings mir ganz prima (ist mein zweites Baby). Aber seit ein paar Tagen bin ich dermaßen schlapp und so wahnsinnig müde - wie ganz am Anfang der Schwangerschaft. Dazu ist auch der Bauch enorm gewachsen diese Woche und ich bin jetzt schon so rund (85 cm) und schwer (59 Kilo) wie beim 1. Kind ganz zum Schluß.....und ich hab noch zehn Wochen vor mir!! Wie ist das bei euch? Und was tut ihr gegen Rückenschmerzen?

Liebe Grüße,

Marion mit Zoé Tatiana inside :-)

1

Hi!

Lass mal Deinen HB-Wert checken, vielleicht hast Du Eisenmangel!

Nehme seit 2 1/2 Wochen Eisentabletten und seitdem geht es mir viiiiiel besser (Hb-Wert lag bei unter 10!). Bin nicht mehr so müde und habe wieder bessere Nerven für meine 2,5jährige Tochter. #pro

Gegen Rückenschmerzen hilft bei mir ein Körnerkissen und eine Massage von meinem Mann ;-). Möglichst wenig heben wirkt auch Wunder (ich weiß, ist leichter gesagt als getan, vor allem wenn man schon ein Kind hat).

lg
rastagirl mit Alia und #baby-boy 29. SSW

2

Hallo Marion,

ich könnt mich die Tage auch grad nur noch weghauen #gaehn, ich schlaf auch nicht mehr wirklich gut.
Dafür erlaube ich es mir durchaus ab und zu mal, die Kinder für ne halbe Stunde vor ein Video zu setzen und einfach mal für die Zeit ein Nickerchen zu machen #hicks #schein.

Das mit dem Bauch kenn ich auch. Ich habe schon ab der 8.SSW Umstandshosen an und schieb ne mächtige Kugel. Ich hab aber bei mir bemerkt, dass der Bauch jetzt immer langsamer wächst und der Vorsprung, den ich zu den anderen SS hatte, bald aufgebraucht ist.
Ich hab ja auch nicht mehr mit dem Bauchumfang angefangen, den ich vor meiner ersten SS hatte... #cool

Rückenschmerzen hab ich dank Krankengymnastik nicht mehr. Zeitweise kam ich vor lauter Rückenschmerzen aus dem Bett nicht mehr hoch und Umdrehen war nachts kaum möglich. Geht alles - trotz größerem Bauch - wieder besser.

Ich finde, dass die Zeit rennt wie sonst noch was. Jetzt haben wir schon ne 3 vorne dran - das dauert nicht mehr lang! Kaum hast du dich versehen, haben wir unsere Babies im Arm... #freu

#herzlich Ulrike

3

Hallo Marion,
ist bei mir auch so, heute morgen war es noch ganz okay, aber seit meinem Mittagsschlaf könnte ich glatt durchgrunzen. Und das mit dem Bauch auch. Ist mein erstes Kind und ich dachte nicht das es so heftig wird ich habe 14 kg zugenommen und auch noch 10 Wochen vor mir. Rückenschmerzen hab ich nicht aber dei Rippen tun mir weh, ich glaub ich platze. Mein mann sagt immer Woi Nam zu mir das ist der kleine Elefant aus dem Leipziger Zoo:-p.

Durchhalten!!!!!!! ich will es ja unbedingt 2007 bekommen

cateline

Top Diskussionen anzeigen