CTG fragen!!!!

hi zusammen

ab wann wird normal das erste ma CTG gemacht?
und wie lange dauert das? sitz man oder wird das dann im liegen gemacht?

#danke für eure antworten
lg 1cent

1

Hmm so mitte 30 ssw glaub ich wird das erstemal CTG geschrieben wenn ich mich nicht irre#gruebel es wird meistens die Liegeposition empfohlen da man schon einige Minuten dort liegen muß:-) im KH aber kann man auch sitzen;-)

2

Hallo,

normal wird erst ab 30 SSW CTG gemacht. Im Liegen, auf der Seite, 20 min. lang, wenn nichts ist. Ich hatte letztens Wehen und mußte länger.
Meine FÄ hat schon in der 20 SSW das erste Mal geschaut.
LG
Katinchen + #baby Elisabeth Katharina 33 SSW

3

Hallo 1cent!

Bei mir wurde das erste CTG (im Liegen) in der 28.ssw gemacht. Gedauert hat es ca. 30min.!

Gruß pimboli_baby (30.ssw)

4

Hallo.

bei wurde das erste CTG in 28.SSw gemacht,habe aber auch schon gehört,daß bei manchen erst ab der 32.SSW das erste geschrieben wurde. Das CTG wird bei meinem Arzt im liegen gemacht u.dauert etwa 20 Minuten.

LG Manuela 39.SSw

5

#danke#danke#danke
für eure antworten

6

Hy Hy,

Also bei mir wurde das erste CTG in der 18 ssw gemacht und seit dem bei jedem Termin also alle vier wochen.
Ich glaub jeder Arzt macht das anderst ich finds ganz gut so früh da mann sein Wurm ja nur alle drei Monate mal sehen kann, so kann man wenigstens hören das alles in Ordnung ist.

Wünsch euch noch ne super#schwanger und das alles gut geht


Liebe Grüße
Petra #baby 20 ssw

7

Hallo,
ich bekomme mein CTG bei der nächsten Untersuchung. Da bin ich in der 30.SSW und ich soll 20 Min fürs CTG einplanen.
Es wird im Liegen gemacht und ich freue mich schon riesig darauf.

LG Jennifer 27.SSW +1

8

bei meiner ersten ss hatte ich das erste ctg 32 ssw
jetzt im gvk habe ich von der hebamme erfahren, dass es eigentlich überhaupt keinen grund gibt, so früh schon ctg zu schreiben. ob du zwischendurch wehen hast, kann sie dich ja besser fragen (ist auch aussagekräftiger als mal eben 30 minuten vom tag anzusehen). und wenn der mumu bei der untersuchung zu ist und du das baby spürst, dann lebt es ja auch noch. ist also eher überflüssiger schnickschnack.
ich finds allerdings immer ganz schön das herzchen zu hören, aber wie gesagt, es ist wirklich nichts notwendiges. anders ist das sicherlich, wenn du über vorzeitige wehen klagst, damit man einfach sieht, wie dolle die schon sind.

Top Diskussionen anzeigen