Wann ist das Vorgespräch im Krankenhaus?

HUHU Mädels

nun mal noch eine frage von mir wann ist in der regel das Vorgespräch im Krankenhaus? Ich habe mal gelesen zwischen der 25 und 30 ssw ! ist das so richtig? wie war es bei euch ?

gruß antje 23ssw

1

Hallo also ich war auch so mitte 30 ssw als man mit mir das Vorgespräch geführt hat kommt ja auch immer drauf wie die dort zeit haben.
Also würde ich mich mal infomiren und einen Termin ausmachen.

2

Hallo Antje,

ich hab mein Vorgespräch nächsten Montag, also 37. SSW. Auf der Homepage des KH hatte ich gelesen, man solle sich um die 36. SSW vorstellen, wenn man das möchte. Ein Vorgespräch ist nicht zwingend erforderlich.
In welcher Woche die einen sehen wollen ist sicherlich von KH zu KH unterschiedlich.
Schau doch auch einfach auf der Homepage deines KH nach oder ruf dort an.

#herzlich LG Ottilie

3

Hallo Antje,

bei uns sollte man ab der 30 SSW anrufen. Wenn alles OK ist(z.B. keine BEL), wird ein Termin 4 Wochen vor der Geburt gemacht. Alles andere finde ich auch sehr früh.

LG
Katinchen + #baby Elisabeth Katharina 33 SSW

4

Hallo Antja,

ich muss mal ganz stumpf fragen: was für ein Vorgespräch?? Also ich dachte bis jetzt, dass es einfach reicht, sich dort schriftlich anzumelden?? #kratz und dass es diese Gespräche nur bei Kaiserschnitten gibt??

Sorry für meine Unwissenheit (beim 2.Kind #hicks) - das erste Mal musste ich mich nämlich garnicht anmelden, wiel ich in diesem KH den GVK gemacht habe - ist dann automatisch.

Klärt mich bitte auf! #danke


Viktoria (31.SSW)

6

das vorgespräch dient dazu sich mit den ärzten und hebammen mal zu unterhalten und sich den kreissaal mal anzusehen! ich weis nicht ob es zwingend notwendig ist wollte es aber gern machen schon weil wir 4 verschiedene kreissäle haben und ich mich noch nicht so recht entschieden habe ob vieleicht eine wassergeburt in frage kommt! diese fragen wollte ich da noch gerne klären!

gruß antje

5

bei uns kann man sich 6-8 wochen vor dem ET anmelden.

lg: suri ( 30.ssw )

7

und wie funktioniert so eine Anmeldung? Formular? Vorsprechen??

8

bei uns anrufen und sagen, dass man sich anmelden möchte. dann gesprächstermin, formulare ausfüllen, ggf ärzte kennen lernen, kriegste alles erklärt, etc.

lg: suri

Top Diskussionen anzeigen