Bauchnabel AUAAAA!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade festgestellt, dass sich scheinbar mein ehemaliges Piercing-Loch entzündet hat! Dabei trage ich das Ding seit knapp 3 Jahren gar nicht mehr, aber das Loch war immer noch offen#augen
Jetzt juckt es gaaanz furchtbar, ist rot und es kam sogar ein wenig Eiter/Wundflüssigkeit raus #schock
Was kann ich denn nun tun? Wie immer passiert mir sowas natürlich am Wochenende...meint Ihr, die in der Apotheke wissen Rat? Eiterherde während der SS sind doch generell nicht so toll,oder???
HILFEEEEEEEEEEEEEEEE
Lieben Gruß, eine sich um den NAbel kratzende
Iris

Zwillis daheim und Minimädchen inside ET 1.03.07

1

jodtinktur oder salbe, bzw. betaisodona lösung (salbe).
alles in der apo zu bekommen.

den nabel damit baden und gut trocknen. bepanthen wundsalbe hilft.
wenn du sachen drüber trägst, dann den nabel abdecken. befindest du dich zu hause, dann an der luft trocknen lassen.

und bloß nicht kratzen! auch nich drumrum. somit bringst du wunderbar keime um und in die wunde.
ca. 1 woche und das ganze müßte abgeheilt sein, ansonsten: arzt aufsuchen!

in der apotheke wirst du natürlich auch gut beraten.



gute besserung,
yamie 22. ssw

2

Dankeschöööööööön!!!
Ich muss mich echt zusammenreissen, nicht zu kratzen!!!
Werde noch wahnsinnig :-[:-[:-[:-[

Gruß Iris

3

Hallo,

ich hatte bei meinem entzündeten Nasenpiercing als "Hausmittel" mir ne Salzlösung gemacht (gekochtes Wasser mit Salz) und es dann abgetupft.

Die Haut ringsrum hat sich dann zwar ein bissel geschält, aber die Entzündung ist supergut abgeheilt.

Also, bis Du Dir was aus der Apotheke besorgen kannst, wäre das vielleicht ne Übergangslösung.

Acey

4

Hallöle,
in der Apotheke gibts ne gute Salbe. Tyrosur heißt die glaube ich. Weiß aber nicht ob man die in der #schwanger nehmen darf. Frag einfach nach.
Gut ist auch einfach mit klarem Wasser spülen und dann Bepanthen drauf oder ähnliches. Aufpassen, das am Nabel nichts scheuert (Hose usw.). Zur Not mach ein paar Tage ein Pflaster drauf!
LG
#sonne (auch 1.3.07 ET)

5

Euch allen viiielen lieben Dank #freu#freu#freu
Werde das mit der Salzlösung gleich mal machen und über nacht ein Pflaster drauf kleben...hab auch schon den Verdacht, dass meine Hose heute vielleicht "ungünstig" saß #gruebel
Ansonsten kann ich mir dei Entzündung echt nicht erklären #kratz
Morgen wird dann die Apotheke aufgesucht...
Euch allen noch einen wunderschönen abend
lieben Gruß
iris

6

Hallo!

bei Entzündungen hilft nur was entzündungshemmendes. Bitte KEINE Bepanthensalbe auftragen, das macht die Wunde nur "matschig" und die Entzüngung geht davon nicht weg.

Bepanthen ist nur was für öberflächliche Kratzer oder Hautrötungen. Es gibt einen Puder den man nehmen kann, aber mir fällt grad nicht der Name ein. In der Apotheke können die Dir aber bestimmt helfen.

LG

Sanner + Lena + Gummibärchen 8+6

Top Diskussionen anzeigen