welche ssw ?wie berechnen?Berechnung anders als bei FA und Ssw-scheibe

Hallo Mädels-irgendwie komm ich nicht mit.
Laut irgendwelchen Schwangerschaftswochenrechnern bin ich ca. 6+1.

Aber laut FA und Schwangerschaftsscheibe bin ich 7+1. Rechnet mal selbst erster tag der Mens war 7.9.----> ich wäre erst 6+1 oder so...#kratz

Komisch...wobei mein FA sich auch gewundert hat...wie kommt sowas zustande? Weiß genau wann mein ES war(bestätigt vom FA- am 18.9.).früher als sonst.aber trotzdem versteh ich nicht -jemand nen Tip????#gruebel
Liebe Grüße Liwie82

1

Hallo
Ja laut Rechner wärst du 6+1
Aber der FA berechnet im US den errechneten Entbindungstermin, also der US berechnet anhand der Größe (SSL) den ET ;-) Und wenn er dann seine scheibe benutzt, geht er vom ET des US aus, deswegen sagt die scheibe auch 7+1 #freu

Vielleicht hat sich dein ES nun doch verschoben, oder deine Zykluslänge war anders, erklären kann ichs mir sonst nicht, aber wenn dein FA 7+1 ausrechnet, dann freu dich doch #huepf#huepf#huepf#huepf

Lg denise 36.SSW

2

Hallo Liwie!

Ich komme auch auf 6+1, also 7ssw!

Manche Scheiben sind doof, die rechnen sich voll blöd.
Hat dein FA US gemacht? Vielleicht kommt der auch auf 7+1, weil dein Mini n Stück weiter ist?

Warum sich das so verschiebt kann ich gar nicht verstehen.
Bei mir hat berechnung und Kind immer perfekt gepasst. #gruebel

Möglicherweise hat sich auch dein ES verschoben und darum gibts keine klare Wochenansage...


LG Back und Muckel inside 17ssw

3

Moin Liwie,
geh doch mal auf www.gyn.de dann Schwangerschaft und dann #kratz ich glaub Termin... da kann man nämlich den ersten Zyklustag und die Zykluslänge eingeben #pro
Mein FA hat auch mit der Scheibe gerechnet und kam auf ganz andere Daten, die Scheibe berücksichtig nämlich nur einen Zyklus von 28 Tagen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen #liebdrueck
LG Karin #katze

4

Moin,
seit wann gibt es weiße Karthäuser #kratz
Du hast eine weiße BKH... denn Karthäuser dürfen sich nur die blauen nennen ;-)
Ich habe einen Karhäuser und hatte bis vor kurzem eine BKH (habe sie meiner Schwester gegeben.. ist ne lange Geschichte) meine BKH war Creme-lilac ein wunderschönes Tier.
Die Katze meiner Schwester hieß auch Luna, ist leider nach einer OP gestorben #heul
Mein Karthäuser heißt Captain Blaubär und ist eigenliche in halber Hund (soooo groß und schwer).
Ist Deine Katze ein Freigänger? Mein dicker kann sich alleine die Terassentür öffnen und geht gerne auf Trebe... ich habe immer Angst er kommt irgendwann mal nicht wieder.
LG Karin #katze

Top Diskussionen anzeigen