38+0 Gelber zäher Ausfluss! Sorry peinlich...........

hallo,
habe eben o.g. ausfluss bei mir festgestellt. war richtig viel davon im slip#hicks.

kennt das jemand von euch und wenn ja was sit das?

lg
nadin

1

Hallo Nadin,

bin zwar selbst noch nicht soweit und hab die Erfahrung noch nicht gemacht. Aber ich hab gelesen, dass sich zum Ende der SS der Schleimpfropfen löst. Und nach deiner Beschreibung dürfte er es gewesen sein. Das bedeutet dann meistens, dass das Baby bald im Anmarsch ist.
Allerdings erneuert der sich auch laufend, kann also nur sein, dass sich ein wenig gelöst hat, also ich möchte dir jetzt noch keine Hoffnungen machen. ;-)

LG
Sabrina + #baby boy (31. SSW)

2

also bei meiner 1. ss hatte sich der schleimpropf auch morgens zu hause gelöst, allerdings sah dieser ganz anders aus. war eben milchig weiß mit einer blutspur. habe jetzt nur angst nicht das es eine infektion ist.

trotzdem danke und dir alles gute

nadin

3

hi ich bin jetzt auch soweit wie du,ich hab festgestellt das der ausfluss in den letzten tagen mehr geworden ist und dunkler,und wenn man auf dem klo sitzt dann ist da manchmal s ein kleks gelbber ausfluss im klo.weiss auch nicht was das ist,ich meine das wenn sich der schleimpropf lösst das das dann mit ein wenig blut vermischt ist.

lg mel

4

Hi nadin,

hmmm.. ehrlich gesagt sieht mein Ausfluss immer richtig gelb aus. Mein FA hat das auch schon getestet und es ist alles ok!

Aber wenn Deiner sonst anders aussieht würde ich mal beim Doc anrufen.
Sicher ist sicher würde ich sagen!

LG
Julia (22. SSW)

5

ach knitschi....

wirste nervös????????????????????????

hihi....

keine panik....ich kann ein lied davon singen von diesem kram...

lg der keks

6

Hallo Nadine...

Sei nicht überrascht, aber ich denke, der Ausfluss ist das erste Anzeichen deiner Geburt.
Es wird wohl der Schleimpfropf sein, der sich langsam vom Muttermund löst.

Es kann sich noch eine Weile so halten, es kann aber auch plötzlich losgehen.
Viele Babys kommen aus verschiedenen Gründen um die 38. SSW (könnte an einem falsch berechneten ET liegen), ist aber nicht dramatisch. Dein Kind ist bereit...

Schone dich an diesem Wochenende und lausche auf weitere Signale wie Rückenziehen...

Falls deine Wehen einsetzen, nimm nochmal ein gemütliches Vollbad.
Sollten sich deine Wehen dadurch verstärken, kannst du gemütlich deinen Entbindungsort aufsuchen.
Sollten die Wehen dadurch schwächer werden, schlaf noch ein bisschen und warte die kommenden Stunden/Tage ab.

Alles Gute für Dich/Euch und toi...toi...toi...

Top Diskussionen anzeigen