Ab welcher SSW Probleme mit Vena cava?

Hi,

ab wann sollte man denn wg Abdrücken der Hohlvene nicht mehr auf dem Rücken schlafen? Bin inzwischen 29. SSW und lege mich eigentlich immer auf die Seite, erwache aber oft auf dem Rücken. Zum Glück bisher ohne Probleme.

Wie ist / war das denn bei euch?
#danke und LG
magellone

1

Hallo Magellone!

Also ich glaub, dass dein Körper das merkt, wenn dein baby dir die Hohlvene abdrücken sollte und du drehst dich dann automatisch auf die Seite.
Ist zumindest bei mir so, dass ich das liegen auf dem Rücken als sehr unangenehm empfinde.

LG
Kathrin + #klee 37+3 ssw

2

Hallo Magellone,

ich konnte ab einem best. Zeitpunkt weder auf dem Rücken liegen, noch mich weit nach hinten lehnen - es wurde mir sofort übel. Seit dem wache ich auch nicht mehr auf dem Rücken liegend auf. ICh glaube auch, dass du dir darüber gar keine Gedanken machen musst, dein Körper steuert das allein.

Liebe Grüße

Annett + #babygirl (32+1)

3

Ich schlafe immer noch am Besten auf dem Rücken. Solange ich mich da wohl fühle, mache ich das auch. Ich hoffe, ein bisschen geht das noch so weiter :-)

Sandra 34.SSW

Top Diskussionen anzeigen