Welche Creme nehmt ihr gegen Schwangerschaftsstreifen???

Hallo ihr Kugelbäuche,


ja die Frage steht ja schon oben. Und ab wann ihr diese benutzt habt. Bin jetzt 12. SSW und da ich sowieso schon übergewichtig bin und schon Schwangerschaftsstreifen habe möchte ich da so gut wie möglich vorsorgen.

Alles gute weiterhin euch und euren #baby



Sarah + #baby (12.SSW)

1

Hallo,
ich benutze ganz normales Babyöl.
Bei Veranlagung zu SSStreifen nützt das cremen eh nichts.
Bei meinen beiden letzten SS habe ich gar nicht gecremt.
Vera 28+5

2

Hallo Sarah,

zurzeit benutze ich noch keine Creme gegen Schwangerschaftsstreifen (obwohl ich es nötig habe), habe aber gehört, daß das Öl von Weleda super sein soll. Das soll Schwangerschaftsstreifen vorbeugen und alte verblassen lassen. Das Weleda Öl gibt es z. B. bei Rossmann für knapp 14 Euro. Wie gesagt, eigene Erfahrungswerte habe ich noch nicht, würde mir diese Öl aber kaufen. Vielleicht ist es ja ein Tipp für dich.

Alles Gute!

Jasmin & #baby 20. SSW

3


Hallo,

ich bin zwar noch nicht schwanger, bin aber am "üben" ;-) und habe mir einmal das Heft rund um Schwangerschaft von -ich glaube- Stiftung Warentest gekauft.

Dort wurden auch die Produkte gegen Schwangerschaftsstreifen getestest.
Ich wäre ehrlicherweise sofort losgelaufen und hätte mir das von Frei Öl gekauft.

Testsieger: die Rossmann Hausmarke! Bieten auch Öl gegen Schwangerschaftstreifen an.
Ist wesentlich günstiger und hat um einiges besser abgeschnitten als z.B. das teurere.

Falls ihr es kennt oder schon nutzt wäre ich neugierig ob ihr das bestätigen könnt!?

Lieben Gruß und viel Spaß beim cremen! ;-)

Sonja

6

Hallo!

ich kann das bestätigen!!!
Ich hatte zuerst weleda öl, habe dann aber gewechselt, da das Öl von Rossmann so gut riecht....und siehe da?
Bis jetzt habe ich keine Streifen!!...und ich bin schon in der 35 SSW!!!

Liebe Grüße Michaela

14

Hallo Sonja,

ich habe die ssCreme von Rossmann Hausmarke die riecht total gut allerdings ist die soooooooo pappig ich habe es das erstemal so gut gemeint und meine Oberschenkel und den Po mitgecremet ich mußte sogar noch duschen gehen am abend.

LG
Curly die Vichy empfiehlt zieht sofort ein und riecht lecker;-)

4

hallo

ich nehme das Claire Fisher Mama Öl

das ist das beste was ich bis jetzt ausprobiert habe.

Lg Denise

5

Hallo Sarah...

also ich hab am Anfang nur freiöl genommen, bis ich auf den Trichter gekommen bin das es nur Geldmacherei ist... genauso gut kannst du auch handelsübliches Olivenöl nehmen!
Ich nehme aber mom. das Schwangerschaftsöl von "babylove". Ist die hauseigene Marke von Dm.
Ist ne weiße Flasche mit rosa Deckel und rosa Schrift drauf... steht "Mama" drauf. Ich bin sehr positiv überzeugt davon, es ist viel ergiebiger als das von FreiÖl, fühlt sich viel besser an und riecht zudem noch sehr gut! Kostet 2,95 oder so. Also knapp 3€!
Ich würde das an deiner Stelle mal ausprobieren... Ich bleibe jetzt auch bei diesem ÖL!

LG, #herzlich
Svenja + Knubbel (23.SSW)

7

Ich benutze Babydream von Rossmann.
Riecht wesentlich angenehmer als z.b. das von Frei.
Habe bis jetzt keinen einzigen Streifen. (hoffe das bleibt so)#schwitz

LG
carolin (31SSW)

8

Hi Sarah,

danke für Deine Antwort zu meinem Beitrag. #freu

Ich benutze seit dieser Woche jeden Abend vor dem Schlafen gehen das Calendula Öl von Weleda, dass wirklich sehr gut. Ich würde Dir empfehlen, dieses Öl nicht in Drogeriemärkten zu kaufen, da es in der Apotheke billiger ist. Zumindest habe ich diese Erfahrung bis jetzt gemacht. Ich hoffe, dass es was bewirkt bei mir. Bin mal gespannt, weil ich nämlich auch nicht so ein gutes Bindegewebe habe. :-(

LG, Nette.

9

Hallo,

wie schon erwähnt bringt die Schmierei gegen die Streifen erwiesenermaßen GARNÜX - vielmehr kommt es darauf an wie dein Bindegewebe am Bauch ist.
Trotzdem kann es sinnvoll sein zu cremen, denn die Haut am Bauch spannt schonmal schneller und fühlt sich nicht so toll an.
Da kannst Du aber so ziemlich alles nehmen, was sich für dich gut anfühlt.

LG
Kati

10

Hi Sarah,

mir gefällt das Eucerin-Öl (aus der Apotheke) am besten. Bisher hab ich - zum Glück - auch noch keine Streifen bekommen #huepf. Hoffe, es bleibt auch so #schwitz
Muss aber nicht zwingend an dem Eucerin-Öl liegen - hab nämlich vorher auch andere genommen (eins von dm, Weleda und Vichy).

LG
Diana mit Elias (28+2)
Steifenfreie Pocke auf meiner VK zu bewundern ;-)