was kostet der wahlarzt?

hallo,

komm grad vom fa, war beim dem das erste mal, weil ich wegen umzugs wechseln musste. der is aber gar nciht nett, jetzt weiß ich aber nciht, soll ich nochmals wechseln?

würd hier einen wahlarzt kennen, nur was kosten denn diese im durchschnitt?

lg kerstin 20.ssw

1

Wenn das auch ein normaler Gyn ist,dann bezahlst Du wieder 10€ Kassengebühr.
Bin zwar Arzthelferin,aber hab noch nie von einem "Wahlarzt" gehört?????

2

Hey Kerstin,
was ist denn ein Wahlarzt und warum kostet der was??? Klär eine Blondine büdde, büdde auf!
Gruß
Iris

P.S. Wollte auch den FA wg. Umzug wechseln...

Zwillis daheim und Minimädchen inside ET 1.03.07

3

Davon mal abgesehen das ich nicht weiß was ein Wahlarzt ist, wenn du zu einem anderen Gyn gehst brauchst du nur die 10 Euro zu bezahlen, wieso sollte der denn was kosten?
Gruß
Mirjam14SSW

4

aso, tschuldigung, bin aus Österreich...


wir zahlen bei einem norm. gyn (kassenarzt) gar nix. auch keine 10 euro.
haben aber die möglichkeit, einen wahlarzt in Anspruch zu nehmen. der rechnet abe nicht mit den krankenkassen ab, sondern mit mir selber... (das is die nette 2 klassen medizin in ö *gg*)

also wenn i geld hab, krieg i teilweise bessere leistungen...
hab ich zwar nciht, aber ich würds mir trotzdem leisten, weil auf die massenabfertigung bei diesem gyn kann ich gern verzichten...


gibts das in D nicht?

lg kerstin

5


Ich find das krass! Das geht doch kostenmäßig bestimmt in den 4 stelligen Bereich ..
In Deutschland ist das noch nicht der Fall.

Aber wer weiß was aus dieser verhunsten Gesundheitsreform noch alles rauskommt. Weit weg davon sind wir nicht mehr...

am besten ds zukünftige Kind zum Medizin studieren animieren ;-)
Grüße
Anna

6

Hi Kerstin!!

Bin auch bei einer Wahlärztin, ich zahl jedesmal 90€! Jedoch weiss ich nicht ob das nicht von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist. Manche können auch 100€ verlangen und manche nur 80€. Aber ich sag mal im Durchschnitt kannst mit 90€ rechnen.