Gestern wieder mal im KH und heute bei der FÄ... 29.SSW

Hallo,

nachdem ich gestern Abend ganz stark mit hartem Bauch zu kämpfen hatte und einen starken Druck nach unten hatte, bin ich wieder mal ins KH gefahren. Hatte schon Angst, dass sie mich wieder behalten, aber zum Glück war alles in Ordnung #freu und ich durfte wieder heim.

Heute Früh hatte ich dann VU bei meiner FÄ, die hat auch nochmal genau untersucht. Da bekam ich dann auch gleich eine Erklärung für die gestrigen Beschwerden - unser Zwerg hat sich anscheinend gestern gedreht. Er liegt jetzt in SL (vor zwei Wochen noch in BEL, gestern im KH lag er schräg drin...). Sie meinte, das könne schon mal Kontraktionen und Druckgefühl auslösen.
Hab heute auch gar keine Beschwerden mehr. #freu

Hab auch gleich ein paar Daten bekommen (28+3):

BPD 75,0
FOD 92,0
KU 262,3
AU 238,8
FL 49,0

geschätztes Gewicht 1122 g

FL scheint mir etwas kurz zu sein... #gruebel

Hatte außerdem großen Zuckertest, die Ergebnisse bekomm ich Ende der Woche. Bin ich ja mal gespannt...

#herzlich Ulrike


1

hey,
das hört sich ja gott sei dank gut an.
FL hört sich doch auch gut an. hab das mal schnell ausgerechnet und es sind dann in der gesamtlänge ca. 35cm #freu
bei 28+3 doch ok?!
die kleinen wachsen doch super schnell und du hast ja auch noch 11 1/2 wochen vor dir #schock #freu

freu mich das es nix schlimmes war

alles liebe weiterhin

lg coller und krümel 24.ssw

2

Ja, 35 cm und 1122g - ist schon Wahnsinn, wie groß der Zwerg ist.

Wie geht´s dir?

#herzlich Ulrike

6

ganz gut soweit #gaehn
habe zwar beim gehen schmerzen aber die kann man aushalten.
viel schlimmer ist, das mir bald die decke auf den kopf fällt. #augen

leider hat das die auswirkung, das ich mich mit meinem freund öffter zoffe. er meint, dadurch das ich nicht ausgeglichen bin, bin ich soooo anhänglich. er ist ganz schön geschafft und meint immer er hat jetzt mit mir einen 24 std tag. aber hey, wer erträgt die schmerzen jeden tag - ich oder ich ?!

na ja es sind ja nur noch 4 monate #schock #freu

lg coller

weiteren Kommentar laden
3

Na!!!!
Ohhhh wer soll denn auch sich aufpassen???? DUUUUUU!!!
Naja wenigstens ist alles in ordnung! Ohh ich hoffe auch das JAcob nächste woche Richtig liegt obwohl sich das ja immer ändern kann! Bin schon soooo gepannt! Wie der kleine aussieht!
Ja zuckertest drücken wir dann mal die daumen das alles #pro ist!
Sonst gehts dir aber wieder gut oder????
lg yvonne

die grade noch bei collin im zimmer einen vollen karton mit babysachen gefunden hat #augen

4

Hallo,

ja, heute bin ich wieder absolut beschwerdefrei.
Gestern ging mir ganz schön die Muffe, kann ich dir nur sagen. Das fühlte sich alles an wie vor dem KH-Aufenthalt...

Stell dir mal vor, 1122g - kommt mir irre vor!
Beim CTG gestern und heute war er jedenfalls wieder mal nicht zu halten, das boxt und strampelt er wie verrückt. Die Sprechstundenhilfe hat so lachen müssen, weil der ganze Bauch unter ihren Händen gewackelt hat wie verrückt. #freu

Hast du in den letzten Tagen was von Suri gehört?

#herzlich Ulrike

8

Jaaa Suri ist grade bei den "Grünen" sie hat eine Anzeige bekommen weil sie ein AHndzeichen gemacht hat und ein andere es als falsches Handzeichen eingeordnet hat und so soll sie heute ihre aussage halten! Der Typ der meinte das sie den Finger gezeigt hatte ist denen wohl rückwärts gefolgt und hat ein foto gemacht naja mal sehen was da raus kommt! Auf alle fälle war sie auf der vorfahrtsstrasse und der andere nicht oder so ähnlich! Mal sehen was sie nachher berichtet!

Na da bin ich ja beruhigt! das bei dir wieder alles gut ist!

man suche grade die blöööööddddeeee anleitung von meinem Buggy meinste ich finde die?????? Alles vom KIWA über Mirkowelle waschmaschiene telefon usw... nur nicht vom buggy!!! wollte was nachschauen! Naja werde nun die HP nutzen!
und nachher nochmal in ruhe suchen!
#herzlich

weiteren Kommentar laden
5

Super das alles in Ordnung ist#huepf

Bin jetzt auch wieder bei euch im SS Forum und hoffe das diesmal alles gut geht, so ist jetzt aus ET 12.1. der 20.6. geworden.

Morgen hab ich meinen ersten termin.

LG Jani 5+0

11

Hab´s schon gelesen, dass du wieder da bist #freu.
Ich drück dir die Daumen!

#herzlich Ulrike

12

Danke, bin schon total aufgeregt wegen den Termin morgen und gleichzeitig hab ich bissel bammel. #augen

weitere Kommentare laden
7

Mensch, was hast Du mich gerade erschrocken #schock, aber Gott sei Dank ist ja alles in Ordnung #freu #huepf.

Hatte gestern Termin zur Geburtsplanung. Unsere Maus soll am 28.11. geholt werden #schock, sofern sie sich nicht eher auf den Weg macht. Hab mächtig Angst... #hicks.

Guck, dass Du Dich weiterhin schonst, ja?

LG, Caro + Lene 34. SSW

13

Hallo Caro,

langsam wird´s greifbar, gell? Wobei du ja die kritischste Zeit jetzt überstanden hast, zum Glück.
Was machen deine Wehen?

Ich werde mich weiter schonen, soweit es mit zwei Kindern geht.
Haushaltshilfe bekomm ich ja keine bezahlt, die zahlen dann lieber einen weiteren KH-Aufenthalt #augen.

#herzlich Ulrike

15

Frechheit :-[! Wieso kriegst Du keine Haushaltshilfe, obwohl Du 2 Kinder hast? Sowas muss man nicht verstehen.

Meine Wehen sind immer noch da #augen und ich werde sie bestimmt vermissen, wenn sie irgendwann weg sind ;-). Der Chefarzt im KH gestern sah das alles nicht so dramatisch, weil ich die Wehen schon so lange habe und er meinte, dass das auf meine körperliche Statur zurückzuführen wäre, da Lene nicht so viel Platz hätte #kratz. Aber mein FA fand das alles andere als easy #gruebel. Da weiß man echt nicht mehr was man glauben soll :-[.

Laß Dich weiterhin verwöhnen #liebdrueck.

LG, Caro

weiteren Kommentar laden
18

Hallo Ulli,

na dann bin ich ja froh, das bei Dir wenigstens alles in Ordnung ist. Mein GMH hat sich wieder verkürzt auf 2,6cm und ich habe auch schon wieder eine leichte Trichterbildung.

Meine Daten sind von MO. 27+0SSW
BPD 75,0
FOD 93,1
KU 278,0
AU 217,0
FL 53,0

geschätztes Gewicht 1300 gramm

Morgen früh, muss ich zum Zuckertest und bin ja mal gespannt, ob ich mir die SS Diabetes auch noch mit nehme in dieser ....... SS .
Meine kleine liegt auch schon in SL , obwohl ich das noch ziehmlich früh finde, oder täusche ich mich da? #kratz#kratz #gruebel#gruebel

Im übrigen geht meine FÄ davon aus, das ich höchstens noch 4 Wochen schaffen werde mit Laura im Bauch #heul#heul#heul aus der Traum vom Elterngeld. Aber ich hoffe darauf, das sie vielleicht ein klein wenig länger drin bleibt und vielleicht schaffen wir es ja doch noch bis zur 36/37SSW .

#herzlich Tanja

19

Hallo Tanja,

deine Maus scheint ja ganz schön entwickelt zu sein - obwohl sie "jünger" ist, ist sie in fast allen Maßen meinem voraus.

Bei mir haben sich alle Kinder ( der hier jetzt eingeschlossen) zwischen der 26. und 30.SSW gedreht. Könnte also bei Laura schon hinkommen, kann aber auch sein, dass sie sich noch mal hin- und herdreht.

Ich drück dir die Daumen, dass Laura es mindestens bis zur 32. Woche in dir aushält, dann ist eine Frühgeburt nicht mehr sooo schlimm...

Schon dich gut. Der Arzt gestern in der Klinik meinte, er gäbe da prinzipiell keine Prognosen ab, bei Frauen mit Frühgeburtsbestrebungen würde er oft Überraschungen erleben.

Tu du dein Bestes, alles andere wird sich fügen. Hauptsache, Laura ist gesund.

#herzlich #liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck Ulli

20

Ich hoffe das Laura bis zur 32.SSW aushält. Würde mich natürlich freuen, wenn sie sogar noch länger drin bleibt. Wer weiss, vielleicht habe ich ja auch noch mal Glück.

Julia hat sich erst sehr spät in SL gelegt, glaube erst in der 34.SSW. Tja, Laura legt den Ehrgeiz an den Tag, genauso groß und schwer zu werden wie Ihre große Schwester Julia. (54cm,4150gr. )
Weisst Du mal wieviel man den FL Wert noch mal nimmt um auf die eventuelle Körpergröße zu kommen? #kratz

Und dann habe ich noch eine kleine Frage an die Lehrerin. Julia will unbedingt schreiben lernen, kannst DU mir eventuell ein Buch oder ähnliches empfehlen, mit dem man der kleinen das schreiben bei bringen kann #kratz#schock #gruebel
Bin da leider etwas überfordert und habe schon geglaubt das sie mich verar....... möchte, aber sie tut ihren willen bereits im KIGA kund und die wollen dann eventuell sie ab Januar in den Vorschulunterricht mit einbeziehen. #schock#schock
Wäre für jeden Rat dankbar.

#herzlich #liebdrueck#liebdrueck
Tanja

21

Hallo Ulrike,

erschreck einen nicht so!!! Bin ich ja froh, daß alles in Ordnung ist!
Ich glaube unser Kleines ist IMMER NOCH in BEL!!! Ich hoffe, es überlegt sich auch bald, sich gscheit hinzulegen!!
Mit den Daten kann ich nicht soviel anfangen. Ich muß am Dienstag zur VU mit 3. US, da werde ich den FA mal ausquetschen, wie groß, wie schwer u.s.w. . Bisher hat er immer gesagt, man könne es nicht mehr so sagen, wenn die Kleinen nicht mehr ganz auf den Bildschirm passen. Aber es gibt doch diese Computer- Schätzwerte???

Sonst ist der FA super!

Mein letzter US war am 17.8. . Und ich wußte da schon nicht, wie groß es ist...

Alles Gute weiterhin, entspann Dich wieder und weiter

wünscht Dir Christiane

Top Diskussionen anzeigen