Schnupfen in der 7SSW

Hallo Mädels,

ich mach mir im Moment ein wenig Sorgen, da ich gestern Aben Schnupf#kratzen bekommen habe, hoffentlich werd ich nicht noch mehr krank. Natürlich nehm ich nix ein an Medikamenten, da es ja schädlich für mein Kind sein könnte.....
Mein Hausarzt hat mich jetzt mal krank geschrieben, und mein FA hat gemeint, dass das die Schwangerschaft nicht beinträchtigen würde?!!?
Was meint ihr? Hatte das auch schon jemand von Euch?

Danke
Sabrina


1

Hallo Sabrina!

Ich war auch erkältet!
Hat nicht geschadet. Mini gehts blendend.

Meine FÄ hat mir nur geraten, die Finger von normalem Nasenspray zu lassen und lieber Meerwasser - Nasenspray zu nehmen.
Hab ich zwar eh immer schon gemacht, aber gut ...

Ansonsten mach dir keine Sorgen... Eine Erkältung haut deinen Krümel nicht um!

Gute Besserung! #blume

Back und Mini inside 16ssw

2

Hallo Sabrina,

bin zwar ein wenig weiter wie du, habe aber seit letzte Woche Mittwoch auch ne fiese Erkältung. Der Schnupfen lässt bei mir schon nach, jetzt kommt halt das Abhusten vom Schleim hinzu.

Was gut ist und auch völlig unbedenklich ist ein Aufguss mit einem Esslöffel Salz auf einen Liter Wasser. Nimm dir ein Handtuch und inhaliere den Dampf ein. Habe das so fünf bis zehn Minuten gemacht und zweimal am Tag. Das hilft den Nebenhöhlen, den Schleim abzusondern und es kann sich nichts festsetzen. Gerade dann würde es ja ungemütlich werden, wenn so gar nichts laufen will.

Hände weg von pflanzlichen Mitteln. Denn meistens sind sie zwar für Schwangere zugelassen, enthalten aber in den Kapseln Weichmacher, die das Ungeborene schädigen können.

Liebe Grüße
Tina, 27+4 und #stern Carrie ganz fest im Herzen

3

Hallo Sabrina,
ich bin auch in der 7ten Woche und habe jetzt eine Erkältung... na prima... als wenn die Übelkeit und Müdigkeit nicht ausreichen würden... :-[

Spiele schon mit dem Gedanken mittags heimzugehen und mich einfach hinzulegen?!?

Krankschreiben muss nicht sein so schlimm is es bei mir dann nicht. oder? #kratz Ach nee...

Wünsche dir ne gute Besserung #liebdrueck

Tschüssi
Anke

Top Diskussionen anzeigen