Hilfe, Lipom am Bauch! Wer kennt das.

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute wegen einer schmerzenden Schwellung am Bauch bei der FÄ. Sie tastete die Stelle ab und sagt mir, daß ich wahrscheinlich ein Lipom (so eine Arte Fettgeschwulst) hab. Genau weiß Sie es nicht, hat jetzt auch weiter nichts veranlasst. Ich solle mir keine Sorgen machen, die Sache wäre harmlos.

Jetzt hab´ich natürlich mal gegoogelt und bin jetzt doch etwas beunruhigt. Zumal die Stelle ja auch schmerzt. Ich hab ja noch ein paar Wochen bis zur Geburt.
Kennt das jemand? Zu welchem Arzt geht man mit so einer Sache?

Ich hoffe auf Antworten

LG Ottilie 36. SSW

1

Hallo,

ich kenne Lipome hauptsächlich bei Hunden. Kommen halt vor und werden erst entfernt, wenn sie den Hund wirklich stören, da sie ja gutartig sind und somit auch i.d.R. langsam wachsen. Da er bei dir weh tut, nehme ich einfach an, dass er noch wächst.
Habe das einmal bei einem Mann gesehen, auch am Bauch. War halt nich schön und so groß wie ein Hühnerei. Er wollte das aber nich behandeln lassen.
Da deine FA ja auch meint, es sei nicht gefährlich, würde ich einfach bis nach der Entbindung warten, wenn du es entfernt haben möchtest. Ich glaube, für sowas ist ein Chirurg zuständig. Wenn es nicht so groß ist, könnte auch ein Lokalanästhesie reichen. Sonst frag doch deinen Hausarzt mal.

LG, nexel

Top Diskussionen anzeigen