Verlaufen Fehlgeburten immer mit Blut oder auch schleichend?

HAllo!

Mir so meine Gedanken über eine Fehlgeburt oder besser deren Verlauf.

Bisher hatte ich eine recht schöne SS,nun hab ich 4 Tage renoviert und allerlei Dinge getan,sonst hab ich mich ehr rühig verhalten.

Konnte in den rühigen Zeiten mein Baby gut spühren,aber seit dem ich mehr getan habe merk ich es sehr selten.

Also hab ich mir Gedanken über Fehlgeburten gemacht.
Habt ihr Erfahrungen wie diese ablaufen ?
Bin ja jetzt im 6. Monat,kann es da noch zu einer FG kommen?


Danke für Eure Antworten

Anja 23+3

1

Hi,
zunächst mal: mach Dich nicht verrückt. Es bringt nichts, darüber zu grübeln (ok, leichter gesagt als getan). Fehlgeburten sind nach der 12. Woche zum Glück relativ selten, besonders, wenn bis dahin alles problemlos verlaufen ist.

Klar kann es passieren. Und es ist auch nicht so, dass das Kind immer plötzlich und mit Blut abgeht.

Aber...was nützen Dir irgendwelche Spekulationen über derartige Themen, außer, dass Du noch mehr grübelst? Wenn Du Dir irgendwelche Sorgen machst, dann geh zum FA, lass kurz nachgucken und genieße Deine Schwangerschaft!

Es ist übrigens vollkommen normal, dass man sein Kind mal öfter und mal seltener spürt. Das hängt u.a. davon ab, wie das Kind gerade liegt, ob z.B. die Füße gerade einen besonders empfindlichen Teil von Deinem Bauch "massieren". Und Dein Baby hat ja wirklich noch genug Platz für ein paar Saltos...

Viele Grüße und eine schöne Rest-Schwangerschaft,
Miau2 mit #baby Maximilian *12.05.06

2

Hallo,

also ich denke, daß in dem fortgeschrittenen SS Stadium ne FG eher die Ausnahme darstellt.
Also mach` Dich nicht verrückt.

Bei meinem dritten Kind hatte ich leider eine MA, aber da war ich erst in der 10. Woche.
Das ging schleichend ab, ohne Blutsturz o.ä., ich bin wegen eines blöden Gefühls ins KH gefahren, muß aber auch dazu sagen, daß es mir zu der Zeit von Anfang an absolut beschissen ging (extremste Übelkeit, konnte mich kaum auf den Beinen halten, etc.)

Am besten ist, Du hörst einfach in die rein... wenn`s Dir gut geht, dann sicher auch Deinem Knopf ;-)

LG

sw

Top Diskussionen anzeigen