Weleda-Schwangerschaftsöl-Nutzerinnen

Hallo Ihr Lieben!

An die, die oben genanntes Öl verwenden!!

Wie oft reibt ihr euch täglich ein?
Dreimal ist ja irgendwie gar nicht möglich, so dass ich es z.Zt. 2 mal täglich nutze.

Aber ich weiss gar nicht genau, wie viel ich von dem Öl nehmen muss. Sind ein paar Tropfen pro Partie (z.B. Bauch) ok?
Wie lange reicht so ein Fläschen bei euch?

Und irgendwie hat Öl ja immer die Eigenschaft an sich, nicht richtig einzuziehen!?
Wie macht ihr das?

Bin irgendwie noch nicht ganz überzeugt (bin eher Creme-Fan), aber es soll ja das Beste sein. Und das habe ich sicher nötig...

Lg
Marie (16+6)

1

Ich nehme nicht explizit das Schwangerschaftsöl von Weleda, sondern das Calendula Öl. Einschmieren tue ich mich damit immer nach dem Duschen und abends vorm Schlafen gehen. Damit es gut einzieht, solltest du wirklich nur sehr wenig nehmen und es ein bißchen einmassieren. Nimm lieber erst ganz wenig und wenn du meinst, es reicht nicht, ein paar Tropfen mehr. Hast du erstmal zu viel auf der Haut, dauert es Ewigkeiten, bis es eingezogen ist und die ganzen Klamotten sind dann voller Öl.

Wenn ich z.B. Schwimmen gehe, nehme ich aber auch nur eine normale Bodylotion zum Eincremen mit. Bis jetzt habe ich noch keine Schwangerschaftsstreifen und die Haut juckt auch noch nicht.

Liebe Grüße, deida (31+1)

2

Hallo Marie,

also ich öle mich nur einmal täglich ein...alles andere fand ich übertrieben. Ich mach das abends im Bett. Da verteile ich dann etwas Öl auf dem Bauch und von dort auch auf die Brust und die Oberschenkel. Ich reib dann halt ne Weile, bis es nicht mehr ganz so ölig ist und dann ist gut. Mein Bett riecht halt entsprechend nach dem Öl, aber das find ich nicht so schlimm ;-) Und bisher hab ich auch noch keine Streifen...toi, toi, toi.

Lg und viel Spaß beim ölen, Regina (39+1)

3

hi,
ich benutze ( habe es benutzt ) auch - dzt. wieder auf normale nivea körpercreme ( die zieml. fette ) umgestiegen.

Mag das öl zwar sehr gerne vom geruch, nur in der früh nach dem duschen hab ich immer das problem mit dem anziehen nachher - hinterläßt oft spuren...
hab dann vom dm die creme benutzt ( glaub die heißt mama ) aber da mag ich den geruch überhaupt nicht.

Beim Weleda Öl hab ich halt immer einige tropfen in die hand und dann ordentlich verrieben. Die haut hats dankbar aufgenommen - also ich glaub auch, dass das das beste ist!! aber die flecken stören. am abend verwend ich es öfters, da ist es mir ja egal!!

Liebe Grüße
Nici & würmchen 18 SSW

4

ich nehme das gleiche Öl..

ich schaffe es auch nur morgens und abends.. ich verteile das Öl schon recht großzügig und massiere es solange ein, bis es nicht mehr schmierig ist.. ich glaube das zupfen und gut einkneten ;-) ist ohnehin wichtiger, als die Häufigkeit der Anwendung... also ob 2 oder 3 mal...

ich habe schon genug zutun, wenn ich mir die Zähne 3 mal am Tag putze, das habe ich sonst auch nur 2 mal täglich gemacht...

Liebe Grüße
Maiblume 10+5#blume

5

naja,in der ersten ss habe ich das auch genommen.morgens und abens.
hat nichts gebracht...

jetzt nehme ich das viel günstigere olivenöl aus dem supermarkt.bis jetzt habe ich keine neuen streifen.
ich mache immer einen kleinen schuss (ca. schnapsglas) in meine hand und verreibe es gut auf bauch,brust und hüfte.
es dauert ca. 5 minuten bis es eingezogen ist.



gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(35+5)

6

Ich denke auch, dass wenn die Streifen kommen sollen, dann kommen sie auch. Egal ob ich creme/öle ode rnicht.

Ich habe ein schwaches Bindegewebe, so dass ich sie wohl auch nicht verhindern kann (habe schon leichte SS-Streifen aus der Pubertät, ohne jemals ss gewesen zu sein)
Aber vielleicht kann ich es ein wenig vermindern.

Olivenöl habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehört, klingt interessant!

7

Hallo Marie,

ich verwende eine Creme von Vichy! Action Integrale Vergetures (extra zur vorbeugung von SS-Streifen!) . Die ist suuuuper gut! Hab bisher keine Streifen (hab die auch schon in der ersten SS benutzt!). Und die Creme hat einen echt angenehmen Duft. Ist nur leider etwas teurer! Ich brauche aber für die ges. SS nur eine Tube!

Ach ja, ich creme mich 2 mal tägl. damit ein.
LG Dani

Top Diskussionen anzeigen