Mutterpaß - Wann wird es ausgestellt?

Hallo!

BIn jetzt in der 7+5 SSW und habe nächsten Montag endlich Termin bei meinem Frauenarzt #freu#huepf Ich wäre dann in der 8+4 SSW. Werde ich da schon meine Mutterpaß kriegen #gruebel

Wie war es bei euch?

Gruß
Melli mit #baby 7+5 SSW

1

Hallo!
Wohl eher nicht. Ich hatte vor zwei Wochen den Termin mit Blutabnahme und am Donnerstag bekomme ich dann den Mutterpass. Bin dann 9 + 5. Ich kann mir aber vorstellen, dass du bei deinem nächsten FA-Termin auch Blut abgenommen bekommst....und dann, 2 Wochen später ungefähr, deinen Mutterpass bekommst. :-)

LG, Bine (10. SSW)

3

Hallo,
ich habe meinen Mupa schon bei 6+6 bekommen.
Das scheint wohl immer unterschiedlich zu sein.
LG Jana

6

Echt? Das ist ja schon sehr früh. Dachte immer, dass FA's auch erstmal die kritische Zeit abwarten wollen? Hmm...aber ist wohl wirklich immer unterschiedlich. :-)

2

Hallo melli
Ich habe den Mutterpass bei 6+3 bekommen.
Allerdings ist es die 2ss und den Mutterpass habe ich eh zu Hause gehabt da ich den noch von der 1ss habe.Dann habe ich ihn mitgenommen und der FA hat dann alles eingetragen.Soweit ich weiß bekommt man ihn wenn der Fa das Herz hat schlagen sehen.

elsbet+#ei8+4ssw

4

Ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich, manche bekommen ihn beim zweiten Besuch mit, mit aber erst nach der 12. Woche, wegen des fehlgeburtsrisikos #gruebel

Ich habe meinen in der 10.SSW mitbekommen, ich denke dein arzt wird noch einen termin abwarten, bis du ihn dann bekommst ;-)

5

Hallo Melli!

Ich habe meinen MuPa sofort bekommen.
Ich war bei 5+5ssw zur Bestätigung und hab ihn gleich mitbekommen.
Stand zwar noch nicht viel drin (nur die Datum der Feststellung, Woche und Letzte Regel), aber ich hab ihn sofort bekommen.

War auch bei vorher bei meinen 2 FG so.
Hab also schon insgesamt drei von den Dingern hier rumliegen. ;-)

Ich wünsch dir alles Gute für Montag!

LG
Back und Mini inside 16ssw

7

hallo melli,

ich habe meinen mutterpass schon ein der 6.ssw bekommen, aber ich denke nur weil man das herzchen schon hat schlagen sehen und das wo sie mir auch erst blutabgezogen haben, aber auch ohne ergebnisse, will heißen wenn das herz schlägt ist es wichtiger als blutwerte.

lg

stella(9.ssw)

8

meinen hab ich gestern bekommen, 2. fa-termin, 10.ssw

9

Hi Melli,

bei meinem Sohn hab ich den Mutterpass in der 6. SSW bekommen, diesmal erst in der 9. SSW.

LG Bunny #hasi (16. SSW)

10

meine Frauenärztin meinte, wenn festgestellt wurde, dass sich ein Baby eingenistet hat und man erkennt, dass es lebt, Herzschlag, dann wird der Mutterpass ausgestellt...

ich habe meinen auch sehr früh bekommen... glaube schon vor Dir...#kratz

Alles Gute für Dich
Maiblume 10+5
#blume

11

Hallo,

Ich war bei 6+1 bei Feststellung. Da bekam ich noch keinen Pass mit.
Habe dann eine Woche später angerufen wegen einer Bestätigung für Betrieb, als ich die dann abgeholt habe, dann haben sie mir gleich Pass mitgegeben. Da waren dann auch die Blutwerte da.
Aber bei 8+4 schlägt das Herzchen bestimmt. Könnte mir schon vorstellen, daß du da gleich Pass mitbekommst.

Liebe Grüße
Kleinmausi25 + Schatz (23.SSW)

Top Diskussionen anzeigen