Taufe im Krankenhaus möglich????????

Guten morgen

früher war das ja so das man die Kinder bevor mann nach Hause gegangen ist noch getauft hat.

Aber heute ist das nicht mehr so??? Warum eigentlich. Ich finde wenn jemand das will sollte das doch auch drin sein. Ich habe gehört das man nur Kinder im Krankenhaus tauft, die sehr krank sind.

Ist das bei euch anders???? Wenn ja, bitte sagen weil dann frag ich mal nach ob man das nicht auch gleich machen kann.,.

danke
mausmissi

1

Ich kenn das auch nur,wenn die Kinder krank/am Sterben sind.Kann Dir daher nichts anderes sagen.
Aber mich würde interessieren,warum Du es da machen lassen willst?Ist doch keine schöne Atmosphäre.
LG,Antje+Nele*23.06.06,die am 03.09.06 in der Kirche getauft wurde

2

Hallo Mausmissi,

im Krankenhaus werden - soweit ich weiß - nur "Not-Taufen" durchgeführt. Also für Kinder, die wohl bald sterben werden. #kerze

Die Atmosphäre ist bestimmt nicht so schön wie in einer Kirche oder ähnlichem.

Ich werde mein Mäuslein in der Kirche taufen lassen, das steht zu 100 % fest (wenn nichts dazwischen kommt)

LG
Marion + #baby (20+6)

Top Diskussionen anzeigen