Brennender Schmerz unter der brust??

Hallo!

Ich habe mal eine Frage. Ich bin in der 31. SSW und seit ca 1-2 Wochen habe ich permanent einen brennenden Schmerz unter der linken Brust. Ich habe schon meinen FA gefragt, und der meinte, es ist normal in der SS, da evtl. etwas eingeklemmt ist. Ich weiß ja auch, dass sich die ganzen Organe nach oben verschieben, aber das das permanent auftritt macht mir schon Sorgen. Mittlerweile bilde ich mir ein, dass es ein Blutgerinsel ist. Das herz kann es nicht sein, da ich den Schmerz genau unter der linken Brust habe. Auch wenn ich draufdrücke tut es weh.
Hat jemand von euch auch solche Beschwerden, denn bis jetzt bin ich sehr verunsichert, da ich es noch nicht hier gelesen habe.
Eure Meinung würde mich bestimmt beruhigen.

LG Steffie

1

Liebe Steffie,

leider bin ich nicht mehr schwanger, aber ich habe schon 3 SS hinter mir u. kann Dir sagen, daß dies ganz normal ist. Es können auch Dehnungsschmerzen sein, wobei die Haut bei Berührungen sogar schmerzen und brennen kann. Das kenn ich alles. Alles o.k.

Alles Liebe
Susi

3

Hallo Susi,

vielen Dank für deine Meinung. Jetzt fühle ich mich schon erleichtert. #blume

Habe ich denn den Schmerz bis zum Ende der Geburt?

Gibt es vielleicht Techniken, die mir das erleichtern?

LG Steffie

4

Nein, das Gewebe dehnt sich ja und irgendwann ist der Schmerz vorbei. Ich habe es immer für einige tage gehabt u. dann war es wieder weg. Die Stelle massieren könnte viell. helfen, aber wenn es zu sehr weh tut, dann macht es auch nicht wirklich Spaß.. es wird aber nicht bleiben!

Alles Liebe u. eine wunderschöne Restschwangerschaft!
Susi

2

hallo

ich kenne das
mal ehrlich wenn es ein gerinsel wäre wärst du nun gar nicht mehr da wenn ich das so doof sagen darf doch mir hat das auch jemand so zu verstehen gegeben bis ichs endlich gerafft habe

ales gute

5

Hi Steffie!

Ich bin in der 32 SSW und hab das ganz gleiche Problem. Also mach Dir keine Sorgen ich denke mal das ist ganz normal und die Haut ist auch immer so richtig schoen heiss stimmts?;-)
Keine Sorge ich bin mir sicher das so ziemlich fast alle in diesen SSW damit zu kaempfen haben.

L.G. Kathi (32SSW)

Top Diskussionen anzeigen