Fruchtwasser / keine Wehen??? heute ET

Moin!
Ohje - man denkt immer man ist vorbereitet und weiß alles und jetzt hab ich alles vergessen! *lach*
Ich hab heute ET, nachts hatte ich so ein-zwei h lang Wehen.

Eben gerade kam eine gewisse Menge völlig klare, geruchslose Flüssigkeit, nicht wahnsinnig viel aber immerhin - musste erstmal Klamotten wechseln.
Dabei ein stechender Schmerz und kurzer Schwindel. #schwitz

Hab mich aufs Sofa gelegt, der Bauch tut etwas weh - mensartig und andauernd, aber nicht wie bisher die Wehen.

Und wie war das jetzt? Falls das FruWa war aber kein Blasensprung (dafür war mir das zu wenig) sondern nur vielleicht ein Riss - muss ich dann auch SOFORT ins KH oder kann ich mir noch etwas Zeit lassen? ODER war es vielleicht was ganz anderes als der Anfang?

Irgendwie hat sich gerade mein rationales Denken verabschiedet ;-)

Danke schonmal und grz, fritzeline (ET!)

PS: Jetzt ist übrigens alles trocken. Komisch #kratz Übrigens hieß es Donnerstag bei der FÄ noch, es dauert noch eine Weile - da hatte sich noch nix geöffnet oder so.

1

Hallo,
da kann wirklich die Fruchtblase gerissen sein.
Aber....bevor ich jetzt was falsches Rate ruf doch mal schnell deine Hebi an, die weiß genau was zu tun ist. Denken könnte ich da auch nicht mehr!
Drück dir die Daumen!!!!
lG Sabrina

2

Hi - ja, das werd ich jetzt machen. Bevor ich hier weiter grübel, was das war....

Dank dir!

3

Also ich würde auch mal die Hebamme oder im KH anrufen. Noch ein Tip steck die Nassen Klamotten direckt ind Waschmaschine, nach ein paar Stunden Stinkt das Fruchtwasser nämlich erbärmlich. Weiss ich aus Ehrfahrung vom letzten mal.

farinasophie mit Krümelchen im Bauch 7.ssw

4

Nochmal Hi!
Es war KEIN Fruchtwasser - hatte noch eine Rolle Lackmuspapier in der Werkstatt #freu
Jetzt sah es auch ein wenig blutig aus, die Hebi meint, es ist der Schleimpropf - der kann manchmal wie Wasser sein.
Aber dafür hab ich jetzt Wehen - ungefähr alle 20min und echt heftig.

Also heisst es abwarten!

Danke farinasophie für den Tipp mit der Wäsche!

Top Diskussionen anzeigen