Bryophyllum in der Schwangerschaft????

Hallo Ihr lieben!

Gehere jetzt wieder zu Euch. Nachdem mein Maikäferchen wieder weggeflogen ist, bin ich jetzt wieder schwanger, habe allerdings erst einen Termin beim Doc. am 09.11.! Finde das so nicht weiter schlimm, habe nur vergessen zu Fragen was ich nun mit Bryophyllum mache. Soll ich die weiternehmen, oder lieber lassen???

Hat damit von Euch schon jemand Erfahrung???
Möchte meinen Krümel nicht noch mal verliehren.

Kirsten 5+1 SSW #freu

1

Hallo Kirsten,

so weit ich weiss nimmt man Bryophyllum nur gegen vorzeitige Wehen so ab der 18. SSW. Ich selbst habe es in meiner ersten SS und jetzt auch in der zweiten nehmen müssen wegen vorzeitiger Wehen. Beim ersten Mal ist alles gut gegangen #freu warum solltest du das Mittel schon so früh nehmen? Versteh ich nicht.

lg Ellen

2

Ich denke auch, dass es jetzt noch zu früh ist für Bryophyllum. Aber wir sind hier ja keine Aerzte (ich jedenfalls nicht ;-)!

Bevor Du Dich noch lange hinter-sinnst, würde ich kurz die Hebemme oder den FA anrufen!

Viel Glück

Xund und Krümel (34SSW)

3

Hallo Kirsten,
schau doch mal hier:
http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Bryophyllum
Da stehen alle Informationen darüber.
Ich nehme es übrigens auch, aber erst seit der 23.SSW. Ich wäre froh gewesen, wenn ich schon früher von diesem Mittel erfahren hätte. Das hätte mir viele Probleme erspart.
Alles Gute für dich.
Beate 31.SSW

4

Liebe Kirsten,
auch ich darf Dir direkt einen Link reinstellen:
www.kinderwunschhilfe.de/pages/kw_homoeopathie/bryophyllum.html

Ich zitier kurz mal: ..."Viele Ärzte verordnen sie. Auch in der anthroposophischen Klinik wird sie grundsätzlich bei Frühschwangeren eingesetzt. Man gibt sie im ersten Trimenon der Schwangerschaft, also bis zur vollendeten 12.Woche. Jeden Tag eine Messerspitze der Tritturation (Pulver)."

Birgit Zart empfiehlt übrigens Bryophyllum, Tritturation, 50 % von Weleda.

ALLES GUTE FÜR DICH!
wünscht Katja, die jetzt erst ES+17 ist und Bryophyllum seit ES+6 nimmt ;-)


5

Hallo Kirsten !

Die Links hast Du ja schon bekommen ;-) ... Ansonsten kann ich Dir nur schreiben, dass ich Bryophyllum bis zur 12. SSW genommen habe und diesmal ist mein Krümel auch geblieben (vorher 2x FG #heul)

LG
Meike + Maimel (24. SSW #huepf)

Top Diskussionen anzeigen