frage wegen kekse.eigelb.

ich habe lust auf kekse backen und natürlich auch essen #koch#mampf

um die streusel auf den keksen festzuhalten,macht man ja eigendlich ein eigelb drauf.da wir das aber leider grade nicht dürfen,habe ich mich gefragt,was man sonst nehmen kann?
ich mag es leider nicht,wenn man zitrone und puderzucker miteinander mischt (oder auch mit wasser).


gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(35+3)

1

huhu denk nicht das du da sorgen machen musst das ei bäckst du ja mit! und ein guter tip ist auch zum bestreichen milch nehmen das macht meine oma immer so!

gruß antje

2

Hallo Sabrina,

also ich passe auch auf viele Sachen auf. Aber Eier geht es ja nur darum wegen Salmonellen und wenn du sie im Kühlschrank hast und diese nicht abgelaufen sind. was soll da passieren?

Ich esse immer noch mein Frühstücksei weich, weil ich es so am liebsten mag und Softeis esse ich (soll man ja auch nicht machen wegen Salmonellen).

Ich würde es einfach weiter so machen.

Viel Spass beim Backen.

LG Svenja, 23. SSW

3

Hey, wieso sollte man keine Eier dürfen? Du wirst die ja wohl nicht 4 Wochen unter der laufenden Heizung lagern, oder?;-)

4

1. ist die Salmonellengefahr bei diesen Temperaturen sehr gering. Im Sommer wäre ich da vorsichtig.

2. sind Salmonellen nicht plazentagängig, d.h. dein Baby ist nicht gefährdet. Nur indirekt durch Flüssigkeitsverlust bei Durchfall und Erbrechen.

5

Hallo Sabrina,
ich nehme immer Sahne, das geht wunderbar, und hält finde ich besser besser als Milch.
Viel Spaß!!
Anna

6

ALLES, was im Backofen war ist essenstechnisch absolut unbedenklich.

LG

Gabi

Top Diskussionen anzeigen