Ich hasse meine Schwiegermutter!

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss jetzt noch was loswerden, es liegt mir am #herzlichen!! Ich hasse meine Schwiegermutter, die alles was ich mache in Frage stellt, mit mir anschafft, mich bevormundet, deligiert etc. Leider dauert es noch ca. 6 Monate, bis wir in unser Haus ziehen.

Ich habe Angst! Jetzt kommt in den nächsten Tagen unser Kind und ich habe Angst, dass sie meine Laune kaputt macht, mir die Freude am Baby nimmt (hat sie mir ja auch an der SS genommen), sie mich bevormundet und ich fürchte die Tage, wo mein Mann beruflich mal weg muss, und ich alleine sein muss, mit diesem Drachen!

Vielleicht sollt ich Ihr mal die Meinung sagen,
aber meinem Zustand zuliebe (SS) bin ich bis jetzt immer ruhig geblieben, hab mich umgedreht und bin gegangen!!!!

Bin wirklich traurig und fürchte das nächste halbe Jahr,
dass aber für die Entwicklung eines Kindes sicher sehr wichtig ist!!!!

#danke fürs Zuhören,
Nadine

1

#liebdrueck

Du bist nicht alleine!!!

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=605104

2

hy nadine

mach dir da nix draus ich habe auch ein drachen als schwiegermutter vorhin bin ich da mal mit meinem ex der papa des kindes hingefahren wollte mal das süße ultraschallbild von meiner kleinen zeigen aber sie meinte nur das es sie nicht interessiert und was sie damit wolle sie ist auch die die ein 2 vaterschaftstest haben will hab ja schon ein fruchtwassertest gemacht aber ha sie sagt ich hätte das gefälscht nun müssen andy und das kind noch einen machen im feb also bei mir dauert das nicht mehr lang dann sag ich ihr mal gewaltig die meinung denn so kann das echt nicht weiter gehen!!!! schwiegerpapa ist total klasse und freut sich denke ich auch darüber das andy ne kleine tochter bekommt

by mausezahn und prinzessin

5

Wie ist die denn drauf!? Bezahlt sie die Tests wenigstens, denn wichtig ist schliesslich nur, dass Dein Ex die Vaterschaft anerkennt!!!

6

nein ich sollte noch einen für umsonst besorgen nun ja im feb bekommen wir den von awo bezahlt also die ist echt eine riesen hexe und die härte ist ja noch andy tut alles was sie sagt hey der ist 21 jahre und kann eigentlich für sich selbst bestimmen und normalerweise hat sie auch garnix damit zu tun so sehe ich das aber hey soll sie doch noch ein bekommen den reibe ich ihr unter die nase bis sie rot wird und sich entschuldigt was sie sicher nicht tut 2 vaterschaftstest wie albern oder

weiteren Kommentar laden
3

hallo nadine

ähm, hast dich bestimmt verschrieben, mit ihr zusammen anschaffen wirst du bestimmt nicht!#gruebel

ansonnsten hab ich auch so ein exenplar von schwiegermutter!

was sagt denn dein mann dazu? steht er zu dir wenn sie nur über dich nörgelt? sag ihm, wie sehr es dich belastet!

aufregen solltest du dich wirklich nicht aber sag ihr einfach kurz und knapp, das du es so machst, wie du es für richtig hältst!

ansonsten durchhalten und auf den umzug freuen!

liebe grüße
sylvia 32ssw

4

anschaffen heißt in Österreich soviel wie: Sie deligiert mir Aufgaaben: Mach das, Du mußt das machen, ich habe gesagt, Du sollst . . . .

Jetzt hast Du mich wenigstens zum Lachen gebracht!

7

ich würde mir nix mehr von der schwiegermutter gefallen lassen ich würde ihr die meinung sagen zwar vernünftig aber sie muss es doch irgendwann ma schnallen dass es gut ist ich mein hallo sonst frisst du doch alles in dich hinein und dass bekommt das kleene auch mit rede einfach mit ihr

weiteren Kommentar laden
9

Hallo, ihr habts gut...könnt euch noch über eure schwiegermama aufregen....ich leider nicht und ich vermisse #heul sie sehr....
seit froh das ihr eine habt und versucht euch mal mit ihr zu arangieren..hat bei mir immer geklappt..;-)
meine schwiegermama war 56 jahre alt als sie starb,sie wollte meinen sohn noch sehn..:-).leider is sie genau 2 monate vorher in den himmel gegangen..#heul
lg denise mit til und 2 #stern

10

lass dich erstmal drücken #liebdrueck nadine.

Ich kann dich so gut verstehen mir geht es genauso. ich wohne auch vorübergehend bei meinen schwiegereltern bis unsere wohnung fertig ist. das wird auch noch 6 monate dauern.

meine schwiegermutter benimmt sich genauso und ich mache mir sehr oft gedanken darüber wie es sein wird wenn der kleine da ist.

halt die ohren steif es ist nur für eine kurze zeit und wenn du es gar nicht mehr aushälst dann schließe einfach die tür hinter dir zu.

wenn du möchtest können wir ja per email kontakt halten, vieleicht fühlst du dich dann nicht so alleine. Denn das bist du nicht.:-D

alles liebe

nicki 38ssw

nickissky@gmx.de

11

Moin Nadine,
überlege doch mal.. Du bist #schwanger bekommst ein Kind und dieses Kind geht irgendwann in den Kindergarten, kommt in die Schule.. macht eine Ausbildung, erlebt die erste große Liebe... evtl. auch Liebeskummer und schwups bevor Du Dich versiehst bist Du so ein böser Schwieger#drache ;-)
Ich denke mal 6 Monate ist eine absehbare Zeit, Ihr dürft bei Ihr wohnen (würde noch lange nicht jede Schwiegermutter mitmachen) ich weiß hört sich jetzt blöd an das viele #bla #bla
Aber ich habe auch zwischendurch Stress mit meiner Mutter/Schwiegermutter trotzdem bin ich froh, dass ich sie habe.
Denk mal in Ruhe darüber nach und versuche ein wenig gelassener zu werden.
Wenn Sie Dir etwas sagt, woran Du keine Lust hast, kann man höfflich *nein* sagen :-D
LG Karin #katze

12

Hallo Nadine,

ich kann dich super gut verstehen. Ich habe auch so einen Drachen. Mein Vorteil ist, das ich mit meinem Mann 600km entfernt wohne und sie nur 4 mal im Jahr sehe. Aber schon telefonisch ist sie genau so ein Drache. Ich telefoniere schon nicht mehr mit ihr.
Das wichtigste ich, das DU mit ihr sprichst, Du musst ihr klar machen, das Du kein Kind mehr bist, sondern dein eigenes bekommst und das Du die Erziehung und alles so machst wie Du das für richtig hälst und nicht wie sie sagt!
Ich bange schon dem Tag entgegen wo mein SchwiegerMonster hier her kommt um meinem Mann beizustehen, wenn ich im KH liege und mir zur Geburt und danach uns beiden beim Umzug. Aber länger als Notwendig will ich die auch nicht hier haben. Ich habe nämlich die bedenken, das sie denkt, das sie hier ist um sich um unseren Sohn zu kümmern statt meinem Mann beim Haushalt unter die Arme zu greifen! Ergo, ich stehe mit dem Haushalt da und sie mit meinem Kind! :-[

Also das wichtigste ist, das Du mit ihr redest!
Und auch mal mit deinem Mann, damit er da auch mal was zu sagen kann!

Sei ganz lieb gegrüßt und #liebdrueck
Diana

13

Ich fühle mit dir.#liebdrueck

Mit meiner Schwiegermutter habe ich keinen Kontakt mehr. Seit dem sie behauptete das ich nicht mit meinem Mann zusammen passen würde und er doch was besseres verdient hätte :-[habe ich sie mir mal richtig zur Brust genommen und mit ihr das Diskutieren angefangen. Dabei hat sie den kürzeren gezogen und hat zum schluss nur noch geschwiegen#huepf. Seit diesem Tage hab ich kein Wort mehr mit ihr geredet und sie keines Blickes mehr gewürdigt.#cool

Mein Mann hat nun auch kein Kontakt mehr zu ihr.
Seit dem ist unser Leben wieder friedlich und schön!!!#liebdrueck#herzlich#kuss#klee#huepf

Ich hoffe das es bei dir nicht so weit kommen muss, aussprechen hilft auch ab und an.#klee


Ich wünsche dir viel Glück und viel Stärke.

LG kleinemaus_hh+#baby 13+2

14

Hi meine Liebe!

Du sprichst mir aus dem Herzen, leider....


Ich wünsche dir alles Gute und die Kraft zu kämpfen.

Alles Liebe, Julia 32. SSW

Top Diskussionen anzeigen