Gestern FA!!!Baby nur 24 cm groß....28.SSW!!!!Zu klein??

Guten Morgen!!
Wie ja schon in der Überschrift steht war ich gestern bei meinem Frauenarzt zur VU!!Soweit alles ok...Herz klopft,sie bewegt sich aber der Arzt meinte sie wäre erst 24cm groß...
ist das nicht etwas klein für die 28.SSW???Muss ich mir Sorgen machen???Habe auch in den letzten 4 Wochen 4 kg zugelegt obwohl ich sogar eine Woche krank war!!Vorher hatte ich immer nur 2 kg in 4 Wochen zugenommen...also muss sie doch zugenommen haben,oder????
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Mache mir echt große Sorgen um die Kleine!!!

Lg Stephie mit Laura(22 Monate) + Babygirl(28.SSW)

1

Guten Morgen...

ich glaub nicht, dass du dir Sorgen um deine Maus machen musst.
Hab zwar jetzt grad keine Größen- Tabelle gefunden, wo Richtwerte drinstehen, aber soo klein ist das doch gar nicht.
Und es muss auch zierliche Babies geben... ich trag auch so ein Exemplar in meinem Bauch mit mir rum und hab mir ständig Sorgen gemacht, ob er nicht zu klein, zu leicht usw ist... hab extra von mir aus um ne Doppler- Untersuchung machen lassen, weil ich daachte, vllt haut was mit der Versorgung nicht richtig hin. Aber alles bestens... ist nun mal einfach ein Zwerglein, mein Mini :-)

Wenn du magst, kannst du hier mal andere Daten von deiner Maus hier vergleichen:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Da ist eben nur die Größe nicht mit bei...

Bist du vllt nicht so groß, oder dein Partner? Der Doc meinte beim Doppler zu mir:" Na, was erwarten sie denn, ein 5kg- Baby werden sie bei dem schmächtigen Papa sicher nicht bekommen" *lach* Der Papa ist 165 groß und wiegt etwa 50kg...

Und ein nicht allzu großes Baby ist doch auch mal ein Pluspunkt bei der Geburt ;-)

Mach dir nicht zu viele Gedanken

Susi mit #sonne Leon inside (ET-4#schwitz)

2

Hallo Stephie,

kann es sein, dass dir der Arzt die SSL gesagt hat?
Bei mir waren es in der 26.SSW nämlich insgesamt geschätzte 32 cm, rechne mal da 2 Wochen dazu - gibt vielleicht 34 cm.
Und dann 10 cm für die Beinchen ab - würd doch hinkommen, oder?

Das mit der Gewichtszunahme muss nix heißen - ich hatte in meinen beiden SS jeweils locker über 20 kg zugelegt und die Kinder waren eher Leichtgewichte...

LG Ulrike heute 29.SSW #freu

3

Danke
Nein denke nicht weil ich er noch fragte die Gesamtgröße vom Baby..daraufhin meinte ich ja und ich habe ja gesehen das er alles ausgemessen hat...ich muß nächste Woche dann sowieso zum 4D-Ultrschall da wollte er dann mal ganz genau schauen meinte er.Meine Mutter meinte gestern auch zu mir das war bei Ihr genauso...aber als Mutter macht man sich dann schon Sorgen wenn man hört das andere im gleichen Alter um die 32 cm sind!!!

Lg Stephie mit Laura(22 Monate) + Babygirl(28.SSW)

4

Na, vielleicht kommt ja die nächste Zeit ein Schub - die Zwerge wachsen ja auch nicht gleichmäßig.

Ich drück dir die Daumen für nächste Woche!

#herzlich Ulrike

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen