was hilft bei Herpes? / Hausmittel gesucht

Guten Morgen,

Frage steht ja schon oben ... bin heute aufgewacht mit einer schönen, großen Herpesblase an der Oberlippe. Normalerweise nehme ich eine Creme, doch ich bin verunsichert, weil man doch in der SS vorsichtig mit Medikamenten aller Art sein soll.

Hat jemand einen Tipp was es für Hausmittel gegen Herpes gibt?

Danke,
Peggy + #ei (11+1)

1

Guten Morgen

Ich nehme schon seit jahren Zahnpasta!!

Bei mir hilft es super!!


Lg Renate

2

Moin !
Versuch es mal mit reinem Olivenöl.Mehrmals Täglich.Altes Hausrezept noch von meiner Oma!Mir hats geholfen.Gute Besserug.
Liebe Grüße von Laccy

3

Hallo Peggy,

lass mal Milchprodukte weg und schmier dir Luvos Heilerde (gibts in jeder Apotheke) drauf.

Heilerde hilft auch gegen Sodbrennen, Übelkeit. Ich habs mir auch auf die wunden Brustwarzen beim Stillen meiner kleinen Tocheter geschmiert.

Für mich ist das ein Wundermittel.

Alles Gute
Andrea

4

Schüsslersalze

Nr 7 nehmen; Nr 8 zerdrücken, mit einem Wassertropfen zum Brei machen und auftragen

5

Hallo Peggy,

also ich bin schon mit Herpes auf die Welt gekommen weil meine Mutter Herpes bei der Geburt hatte. Ich hab es leider sehr sehr regelmäßig und dann leider auch nicht nur eine Blase. Wange voll, Lippe und Nase meistens. Also das komplette Programm. Heut ist der erste Tag, wo ich mal wieder ausseh wie ein normaler Mensch, nachdem ich letzte Woche aussah wie ein Zombie...#heul#heul#heul

Ich hab wirklich schon alles ausprobiert. Zovirax, Aciclovir, Zahnpasta und wat et nich sonst noch allet jibt. Alles, wirklich alles. Seit ca. 2 Jahren nehm ich Babypuder. Ich tupf es mit nem Wattebausch auf, damit die Bläschen austrocknen und sich nicht noch weiter vermehren. Klappt super, Jetzt renn ich nicht mehr 3 Wochen sondern nur noch 1-2 Wochen damit rum.

Aber das Beste ist, ich hab noch was neues was ich jetzt beim nächsten Mal ausprobieren werde. Honig drauftupfen.#gruebel

Den Tipp hab ich jetzt wo ich es wieder so schlimm hatte von ner Arbeitskollegin bekommen.#freu

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Maren +#ei (7+2)

Top Diskussionen anzeigen