35 SSW und warum so viel Durst????

Hallo Zusammen,

wir sind nun in der 35 ssw angelangt und ich muss sagen uns geht es soweit ganz gut. Ist alles sehr anstrengend geworden und seit zwei nächten ist nichts mehr mit gut schlafen... aber naja.

Jetzt muss ich mal fragen, habt ihr auch so viel Durst wie ich???
muss Nachts 3 - 4 Mal raus aufs WC und dann gleich wieder was trinken und tagsüber geht es mir nicht anders. Ich trinke super viel... ich weiß es ist gut, aber ist es auch möglich zu viel zu trinken???;-)#kratz

bis bald Carina 35 SSW#schwitz

1

hat dien fa denn nach diabetes geschuat?

uebermaessiger durst kann ein zeichen von diabetes sein... meine mutter hat locker 7l wasser getrunken, als sie diabetes bekommen hat.

andererseits kann es auch sein, dass es dr nur so vorkommt, aber du eigentlich nur regelmaessiger trinkst, als sonst.

wieviel h2o nimmst du denn den tag ueber zu dir?

lg, siiri!

2

Hi Siiri,

also ich trinke bestimmt über 3 Liter am Tag (wenn ich nachts dazu rechne...)

Nach Diabetes hat er nicht geschaut, meinte nur das es gut wäre so viel zu trinken...

ich hab vor der SS auch schon viel getrunken, aber jetzt noch mehr.

was meinst du mit h2o Tagsüber???

lg carina

3

h2o tgsueber, also wievieol am tag, aber das hast du ja schon geschrieben.

ich finde nicht, dass 3l so extrem ist. denn du hast ja ein stark erhoehtes blutvolumen und musst dich mehr hydrieren. das ist schon gut, dass du soviel trinkst, zumal dien arzt es auch o.k. findet .

wenn du dir zu sehr sorgen machst, dann kannst du ja einfach mal ein paar tage aufschreiben,wieviel du getrunken hast, damit du es genau weisst... aber wenn das schoen konstant bleibt und du nicht auf einmal nen halben kasten wasser trinkst, dann ist das schon o.k.!

lg, siiri!

4

Hallo Carina,

Du schilderst hier die klassischen Anzeichen einer Diabetischen Erkrankung.

Leistungsknick und Nachts 3-4 Mal aufs WC, verbunden mit viel Trinken, können für einen Diabetes sprechen.

Mit sehr einfachen Untersuchungen kann der Arzt schnell Klarheit schaffen. Ich würde sehr schnell einen Termin machen.

Ich persönlich verstehe das Verhalten deines Arztes nicht.

Grüße von

Georg