16.ssw- starkes ziehen in unterleib, rechte seite

guten morgen,#blume

habe seit ca ner halben stunde starkes ziehen im bauch. zum glück isses seitlich, sonst würd ich mich ganz verrückt machen!

was kann das denn sein? fühlt sich an wie blinddarm, den hab ich aber schon raus.
mach mir bißchen sorgen, weil das schon ziemlich eh tut. eben auch beim laufen. oder ist das etwa auch nur vom wachsen?

wäre froh über ein paar antworten

liebe grüße
bluna #blume

1

hi

ich bin in der 15ssw. das ziehen habe ich auch. erst dachte ich es wären meine nieren. tut höllisch weh. aber meine ärztin sagte mir das kommt vom dehnen der muskeln und nervenstränge. der bauch wächst ja nun. einige reagieren empfindlicher darauf als andere, darum hab ich so starke schmerzen. du kannst aber vorsichtshalber deinen fdoc fragen oder zum hausdoc gehen. ( falls es doch nieren sind)

lg

finja

2

hallo Bluna,

das gleiche hatte ich auch in der 14 ssw , war auch unsicher bin auch gleich zum arzt der hatte mir gesagt ,es seien die mutterbänder und die gebärmutterwand was sich dehnt und diese schmerzen verursacht.
es wird in solchen fällen immer bettruhe empfohlen da machst du nichts falsches.
wenn blutungen und temperatur auftreten dann bitte zum arzt gehen.
aber sonst mach dir erstmal keine sorgen wird schon wieder.

tipp: wenn du dich hinlegst dann auf die seite und lege dir ein
kissen oder eine zusammen gerollte decke zwischen die oberschenkel ,wirkt sehr entspannend für euch beide... mache ich nur noch so.

also kopf hoch wird schon wieder . haben es ja bald geschafft fg

liebe grüße ines + florian inside 20+2 ssw#liebdrueck

3

Hallo Bluna,

da brauchst Du keine Angst zu haben. Das sind die Mutterbänder. Manche Frauen spüren die Bänder überhaupt nicht und andere dafür um so schlimmer. Bei mir war es bis zur 27. Woche total arg.

Viele Liebe Grüsse
Bianca + Lukas (30+3)