11 SSW und Brust spannt nicht mehr

Hallo, ich weiss diese oder aehnliche Fragen werden immer wieder gestellt - dennoch: Seit gestern ist meine Brust, die sonst immer recht gespannt hat geschrumpft. Irgendwie butterweich. Bin seit heute 11+0 und mache mir natuerlich Sorgen. Ging es jemandem genauso? Ich hatte immer ein leichtes auf und ab mit der Brust und ein wenig schlecht ist mir nach wie vor morgens aber irgendwie bin ich jetzt total verunsichert. Kann mir jemand Mut machen? Vielen Dank

1

Mach Dir keine Gedanken, das ist völlig normal.
Sie kann ja nicht ständig wehtun, ich kann Dich aber trotz dessen sehr gut verstehen, bin genauso wie Du und mach mir gleich Gedanken, aber es ist wirklich nicht schlimm, meine tut auch nicht ständig weh... Bin jetzt in der 13 SSW.

Lieben Gruß und alles alles Gute....

2

Super vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort. Ich versuche mich auch nicht immer verrueckt zu machen aber es ist schwierig. Man ist quasi so kurz davor diese 12 Wochen rumzukriegen und dann versichert einen so eine schrumpfende Brust natuerlich. Man denkt ja immer es sollte mehr und nicht weniger werde. Bin aber froh, dass ich nicht allein mit meinen Sorgen bin ;-)

3

Hallo phoebe32!

Mach dir keine sorgen. Ich weiß das ist leicht gesagt.Man sagt ja das die Schwangerschaftsbeschwerden nach den ersten 12 Wochen verschwinden. Das ist natürlich bei jedem unterschiedlich. Bei mir war der Brustschmerz auch so in der 11-12 Ssw verschwunden, und die Übelkeit kurz danach. Hab mir auch tierisch sorgen gemacht, ganz einfach weil ich mich so nicht Schwanger gefühlt habe. Die Beschwerden waren weg, kein Bauch und natürlich so früh auch noch keine Kindsbewegungen! Aber seit dem der bauch so langsam wächst und ich mein Wuermchen merke, gehts mir besser!

#herzlich Grüße

Melli+#ei21+2

6

Hallo Melli,
ist denn die Brust bei Dir auch kleiner geworden? Das beuruhigt mich am meisten. Vielen Dank.

4

Mach Dir keine Sorgen!!

Das war bei mir ganz genauso. Die Brustschmerzen haben danach auch nicht mehr angefangen, und es ist trotzdem alles super-in Ordnung!!

Liebe Grüße,
ARIANE 23+5

5

Hallo und vielen Dank - mir geht es gar nicht um die Schmerzen. Weh getan hat es nicht. Eher die Tatsache, dass die Brust wieder kleiner ist. Fast so wie vor der Schwangerschaft. Das macht mir ehrlich Sorgen.