HILFE! auch Hebi GAbi! 34. SSW wieder BEL!

Hallo ;-)

Ich war heute beim ARzt. Unser Kleines lag die letzten fünf Wochen immer in SL. Heute dachte ich ich spinne, als der ARzt sagt, dass der Kopf jetzt wieder oben ist! (ER hat es mir dann auch mit Ultraschall gezeigt, da ich es nicht glauben wollte!)
Ich habe unheimliche Angst vor einem Kaiserschnitt!
Wie sieht es aus, drehen sich zu der Zeit noch viele Kinder??? Ich bin jetzt 33+5. Oder muss ich damit rechnen, einen Kaiserschnitt zu bekommen???
Dazu muss ich sagen, es ist mein zweites Kind. Kann es sein, dass sich die zweiten mehr rum drehen und dann wieder drehn????

Hoff mir kann jemand helfen! ;-)

LG esther mit Lara 25 Monate + Kleines 34. SSW

1

Hallo,

meine Tochter hat es damals auch gemacht, in der 37 SSW.
Ich war auch total geschckt und habe richtig Angst bekommen. Sie hat sich dann aber 2 Tage später wieder rumgedreht.

LG

2

Hi,

bei einer Bekannten von mir hat sich ihr Sohn erst in der 38 SSW dazu gerungen, sich endlich in SL zu legen. Du kannst aber auch in manchen KH's trotz BEL eine spontan Geburt machen. Mir wurde im KH gesagt, das sie das meistens erst bei Zweitgebärende machen würden, bei Erstgebärende nicht. Ich drück dir ganz fest die #pro, dass du trotzdem dein #baby normal zur Welt bringen kannst.

LG,
Hsiuying & #baby May-Ling (15.7.06)

3

Hallo,

mein Zweiter lag ab der 30.SSW in SL, davor immer in BEL.
Hab auch mal gelesen, dass die höchste Rate von Kindern mit BEL bei den Erstgeborenen liegt, je mehr Kinder du hast, desto mehr nimmt die "Gefahr" ab.
Du hast aber noch 2 Wochen Zeit, die Kinder sollten sich bis zur 36.SSW in Startposition begeben haben.

Red ihm gut zu, versuchs mal mit indischer Brücke bzw. mit ner Taschenlampe. Soll manchmal funktionieren...

LG Ulrike

4

HAllo !

Abwarten !

Mein Kleine lag in der 32.ssw SL , dann in der 34.ssw sagt mir die Hebi BEL ! Am Dienstag wear ich beim Doc (37.ssw) und : sie liegt wieder in SL !
Ist auch meine 2.ss und meine Kleine wird wohl wieder auf die 4kg zu gehen ! Also groß und trotzdem noch spät gedreht !

Warte es ab, Du hast gute YChancen, dass das Kleine sich wieder dreht !

Gruß, Julia morgen 37+0 #huepf

ps: freue mich immer über BEsuch auf der Homepage (siehe VK !)

5

Hi,

ich kann gut nachvollziehen was Du gerade für Sorgen hast, denn du schreibst mir aus der Seele.
Ich hab nur leider etwas schlechtere Karten,denn ich bin schon nee Woche weiter.
Mein Kleiner lag bis zur 34. SSW in SL und seid fast 1 Wo in BEL. Wie das gekommen ist( angeblich ist er sehr groß) weiß auch keiner.
Der Arzt im Krankenhaus hat zu mir gesagt, dass bei Zweitgeb. die Möglichkeit zur Drehung bis zur 36+0 SSW besteht. Also bei Dir noch 2 Wochen und bei mir eine Woche.
Theorie!!!!
Komisch und warum hab ich schon nen Besprechungstermin für nen Kaiserschnitt bekommen????
Also ich drück uns die Daumen, dass es so weit nicht kommen muss.

LG Jule

6

Klar kann sich das Kind noch drehen.
Mein jüngster Sonnenschein lag am Tag vor seiner Geburt noch in der Querlage und den Tag davor in der Beckenendlage.
Am Morgen seiner Geburt hatte ich im KH einen Termin zur Wendung des Kindes und bin fast vom Glauben abgefallen, als ich hörte das der Kleine nun richtig in Schädellage liegt und sogar richtig fest im Becken ist.
Wider Erwarten konnte ich ihn auf normalen Weg zur Welt bringen.
Ich hoffe ich konnte dir Mut machen#liebdrueck

Karna

7

Keine Panik- wenn dein Kind so eine "Wühlmaus" ist, dann dreht es sich bestimmt auch nochmal.

Wenn du keinen KS haben willst solltest du dich vielleicht auch mal mit einer spontanen BEL-Geburt auseinander setzen, denn es ist ja schon eins "durchgegangen" und dann ist das beim 2. oftmals weniger ein Problem.

Und je weniger du zeitlich einen Termin im Nacken hast umso eher dreht sich dein Kind auch noch- der 1. meiner Schwester hat sich erst 4 TAGE vorm ET gedreht und sie hat echt ein festes und knackiges Gewebe, wo ich es selbst fast nicht für möglich gehalten habe.

Lass es auf dich zukommen- dann dreht es sich am schnellsten!

Ach ja- solltest du ein kleines Glöckchen oder eine Klangkugel zuhause haben- steck sie dir in die Hosentasche---> hört sich zwar abgefahren an, aber viele Kinder drehen sich in Richtung der Töne und liegen dann richtig #freu.

LG

Gabi