Ab wann fangt ihr an mit ölen????


hallo ihr lieben kugelmamas

Ich bin eine von den maimamas und habe am 27.05.06 ET.
Jetzt überlege ich die ganze zeit wann ich denn zur apotheke laufe und mir das schwangerschaftsöl kaufe.

wann habt ihr mit dem ölen angefangen??

#herzlichG Jani und Krümelchen (7+4)#sonne

1

He du,

ich hab am 23.05.07 ET und da ich schon am Anfang laut FÄ bissl zunehmen musste hab ich gleich damit angefangen...

Aber du musst nicht das teure Öl in der Apotheke kaufen....

Ich nehm zb: HIPP Baby Sanft Pflege Öl

Das kostete hier 2,99 Euro und hinten steht drauf das es auch vorbeugend gegen Streifen in der Schwangerschaft helfen kann...es riecht auch besser als die die ich bisher ausprobiert hab...

In der ersten Schwangerschaft hab ich auch kein Streifen-Öl gehabt, sondern normales...und ich hab nur ein paar kleine um die Brustwarzen herum und ein paar kleine am Hintern...ansonsten Alles I.O und ich hoffe das bleibt so..*g*

lg

Nici + #baby (9.SSW) inside

5


dankeschön für den tipp...

ich werde nachher gleich mal los laufen und mir ein öl kaufen. hab bei budni eine öl gesehen das gibt es schon für 3.99Euro. ich denke ich probier das mal aus.

ölst du dich nur abends ein oder abends und morgens???

2

HAllo Jani,

ich würde von Anfang an schmieren, einfach aus dem Grund, da deine Haut in der Schwangerschaft sehr seh viel Feuchtigkeit brauch ;-)
Und umso éher du anfängst umso besser!!!

Alles Liebe
#sternchen + #babyGirl 25.SSW

3

Also wir haben gestern Abend angefangen das erste Mal zu ölen. Ich hatte mir von Weleda ein Probepäckchen schicken lassen und das kam gestern, musste ich natürlich gleich ausprobieren.

Ausserdem soll mein Schatz auch langsam einen Bezug dazu bekommen auch wenn ich erst in der 7.SSW bin, aber nimmt mich net ganz ernst, wenn ich mal sag er soll mir nicht den Busen streicheln, da es mir auf Grund der #schwanger schaft weh tut.

Also wurde er gestern Abend im Bett dazu verdonnert den Bauch zu ölen. Und ich muss sagen hat er super gemacht!

4

na dann wer ich nachher gleich mal los und mir eine packung öl kaufen. ich hab bei Budni eine schwangerschaftsöl gesehen das nur 3,99Euro kostet. ich denke ich werde damit erstmal anfangen. ;-)

Ölst du dich nur abends ein oder auch noch morgens??

6

Moin Jani,
Du darfst ölen und cremen so viel Du willst ;-)
Aber ich glaube nicht, dass man etwas gegen diese Schwangerschaftsstreifen machen kann.... entweder man bekommt welche oder man bekommt keine.
Ich habe die ersten SSstreifen in der 2. SS bekommen, nur ein paar ganz unten am Bauch, die waren beim Bikin kaum zu sehen.... tja nach der 4. SS ist mein Bauch schon etwas gestreifter.... aber ich kann damit leben #freu
LG Karin #katze

7

Hallo!
Ich bin jetzt bei ET-8 und habe mir maximal einmal in der Woche den Bauch eingeschmiert. ;-) Ich finde es einfach nicht so angenehm, aber bisher ist auch noch kein Streifen da!!! Ich hoffe, das bleibt so :-)
Von einer Freundin habe ich das Öl geschenkt und eine Umstandshose geliehen bekommen. Die Hose konnte ich aber nicht anziehen, weil sie so ranzig riecht, da meine Freundin immer morgens und abends geölt hat... Huh...
Also aufpassen ;-)
Und alles Gute
Paula

8

Generell wird die Haut ja trockener und belasteter in der SS, deshalb kannst Du ruhig jetzt schon ölen oder auch cremen.

Ich würde allerdings nicht wirklich was teures oder spezielles gegen SS-Streifen holen. Ob Du reisst oder nicht hängt von deinem Bindegewebe UNTER der Haut ab. Das kannst Du mit Cremen und Ölen nachweislich nicht verhindert, leider.

LG
Kati

9

Ölen reicht nicht, man muss auch richtig zupfen, kneten, bürsten und am besten nach dem Duschen auf die noch feuchte Haut schmieren. Hilft bedingt, auch je nach Veranlagung, aber es tut gut sich mehr um die Haut zu kümmern und einfach das Bauchi zu streicheln.

Ich finde, je früher desto besser, weil später kann man nicht mehr so richtig zupfen, wenn der Bauch wie ne Trommel gespannt ist ;-)

Mir selber ist das Weleda-Öl etwas zu intensiv vom Geruch her und zieht langsamer ein, aber für die Haut ist es sehr angenehm. Sonst habe ich mir von Opfermann Arzneimittel eine super Creme geholt - STRIATRIDIN Pflegecreme - die mir sehr angenehm duftet, schnell einzieht und echt spürbar die Haut elastisch hält. Die erste Probe habe ich kostenlos über deren Webseite angefragt und bekommen un die restlichen über die Apotheke bestellt. Kann ich nur empfehlen. Kostenpunkt wie Weleda.

Habe noch keine Streifen und hoffe weiterhin, dass es so bleibt... dafür habe ich aber ne Riesenkugel#hicks

Alena 34+5