1. screening vergleichsdaten 10ssw

n Abend mädels


war heute mittag beim fa und hatte mein erstes screening mach mir aber jetzt gedanken das es zu klein ist bin 9+4

ssl 2,3cm
fs 3,3cm

ist das ok wer hat vergleichsdaten bitte durch geben bin so traurig#schmoll ansonsten war alles in ordnung


#danke für eure antworten

lg nicole+#baby (10ssw)

1

Hallo. Mein kleiner war bei 10 + 0 2,9 cm lang. Dein Wert ist normal. Es gibt doch eine Spanne.

Heidi

2

Hey Nicole,
mach dir mal keine Sorgen #liebdrueck.

Unser Kleiner hatte in der 9. SSW (8+0) eine SSL von 1,5 cm (was 7+3 entsprach), in der 13. SSW (12+0) eine SSL von 4,8 cm (entsprach 11+3 auf dem US). Dürfte also bei 9+4 etwa so groß gewesen sein wie deiner. Und was soll ich sagen. Bis zur 16. SSW hang er immer eine Woche zurück mit der Größe. Die SSL von 2,3 cm liegt im Normbereich (im MuPa stehen die Kurven drin).
Ich denke, bei dir wird alles okay sein. Warte mal ab, in ein paar Wochen denkst du: WAS? SO GROSS? #schock
Das dachte ich auch. Es ging wahnsinnig schnell. In dieser Phase können selbst 12 Stunden wahnsinnig viel Unterschied machen bzgl. der Größe!

LG und alles Gute für deine #schwangerschaft
Sarah mit #babyboy inside (30+5)

3

Hi Nicole !

Ist doch alles noch OK bei Euch !!! Wer bekommt schon ein Normbaby, was immer den Normwerten entspricht ;-)

Schau mal in die Liste, da Spannweiten sind sehr groß und bei Euch ist alles OK, das wird Dir doch auch Dein FA gesagt haben oder nicht ?!

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

LG
Meike + Maimel (23. SSW)

4

Hallo, ob das ok ist, kann ich dir nicht sagen.

Die Daten meines Krümels bei 9+6

SSL: 3,3 cm

LG wesen (11.SSW)

5

hallo!
du hattest schon dein erstes screening?
ich war gestern beim fa. auch 10. ssw und sie hat keines gemacht. hast du denn ein ultraschallbild bekommen?
ich hab noch keines.
find ich schade
aber sie sagt in 3 wochen, wenn ich wieder da bin, bekomme ich eines.
will ich mal hoffen.
die großeltern warten auch schon auf ein bild

lg
die jenny+krümelchen inside 10 ssw#blume

6

ich habe schon 2 us bilder, aber das macht wohl jeder FA anders.

beim 1.Screening bekommst du ja definitv ein US-Bild, also freu dich schonmal drauf :-D

LG wesen

7

hallo

ja ich hab schon mein 3 us bild baer wie schon gesagt jeder macht das anderst muß auch in zwei wochen wieder hin ich bekomm auch meine ganzen vitamine kostenlos von meim fa ist das bei euch nicht so #kratz


und ein ganz dolles #danke bin schon ein wenig beruhigter


8

Hallo Nicole,

hatte am Montag auch mein erstes Screening bei 9+4, mein Baby ist 3,15 cm ssl, Bild ist in der VK.

Mach dir keinen Kopf, auch wenn die meisten Babys wohl größer sind, sooo klein ist es ja auch nicht und es bekommt vielleicht noch nen Schub oder der ES war einfach paar Tage später!

Wird schon alles gut laufen! #liebdrueck

#herzlich

Nadine + #baby 10+0

Top Diskussionen anzeigen